1.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von auto Mitglied (363 Punkte)
Hallo,
woran kann es liegen, dass eine Internetverbindung über W-LAN mit Repeater immer mal wieder weggeht. Außer der Meldung "Seiten-Ladefehler" im Firefox kommt keine sinnvolle Fehlermeldung. Meistens kommt die Verbindung kurze Zeit später wieder zustande, aber nicht immer. Die Entfernung zwischen Sender und Repeater beträgt ca. 20 m im Freien mit 1 Wand und einem Fenster dazwischen. Außerdem ist manchmal die Geschwindigkeit sehr langsam. Ich werd echt noch verrückt. Schei........ W-LAN
Danke
auto

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
woran kann es liegen


Keine Ahnung, meine Wahrsagerkugel ist gerade beim Glaser.

Nun mal ernsthaft, du machst keine detaillierten Angaben zur eingesetzten Hard-und Software, erwartest aber kompetente Hilfe.

Ist denn überhaupt sicher, das es an der WLAN-Verbindung liegt ? Oder ist vielleicht die Verbindung zum Provider, den du ebenfalls verschweigst, die Ursache ?

Also mal ein bißchen Butter bei die Fische, soll heissen mehr Angaben.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Mein PC läuft noch mit XP.
Modell von Router und Repeater reiche ich nach.
Wenn ich nicht über W-LAN ins Internet gehe, ist die Verbindung besser. Manchmal hat sich aber auch schon die Telefonanlage oder der Router aufgehängt.
Provider ist Telekom.
0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Manchmal hat sich aber auch schon die Telefonanlage oder der Router aufgehängt.


Liest sich auf den ersten Blick eher nach einem Problem mit der Anbindung an den Provider.
0 Punkte
Beantwortet von auto Mitglied (363 Punkte)
Hier noch die Hardware:
Die Telefonanlage ist eine elmeg ICT 880-rack
Der DSL-Router (?) ist von Telekom, Speedport 201
Der W-LAN Router (?) ist von Linksys WAP54G

Im LAN habe ich mit dem Internet zur Zeit keine Probleme.

Danke
auto
...