1.7k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von luggi Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte (Toshiba 1TB ) an meinem PC
(Win 8.1) angeschlossen.

Wenn ich eine mp3-Datei, die nur auf C auf dem Desktop liegt, abspiele, fängt das Lämpchen der externen FP an zu blinken d.h. sie arbeitet, obwohl der PC gar nicht auf sie zugreifen müsste. Beim Schließen der Datei hört das Blinken wieder auf.

Woran liegt das und wie kann ich das ändern ?

Für eine Antwort schon mal besten Dank

MfG

Luggi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Mit welchem Programm spielst du die Datei ab?
Möglicherweise prüft das Programm bei dieser Gelegenheit alle Platten auf weitere Musik durch?

Allerdings halte ich es ohnehin für besser, eine externe Platte nur dann anzuschliessen, wenn sie auch benötigt wird - meist ja für eine Datensicherung.
0 Punkte
Beantwortet von
sieht so aus da hast du nur einen link auf dem desktop und die datei ist auf der externen platte.

biste sicher?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich habe die Ausgangs-Aussage für bare Münze genommen. Das war fahrlässig!
0 Punkte
Beantwortet von luggi Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Ich spiele die Dateien mit dem Windows Media Player 12 ab.

Die besagten Dateien sind definitiv auf Laufwerk C; es handelt sich um keinen Link oder eine Verknüpfung, die auf die externe FP zugreift :
denn wenn ich die externe FP vom PC trenne, kann ich die Dateien genauso öffnen bzw. abspielen.

Ich habe fast auch den Eindruck, dass es am Windows Media Player liegt, der während des Abspielens- aus welchem Grund auch immer - auf die anderen Laufwerke zugreift.

Nochmals vielen Dank

MfG

Luggi
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

habe keinen wmp12, daher nur so als vermutung:
kann es sein, das der mediaplayer exteren medien scannt um dortige
mediendateien in die eigene bibliothek einzubinden?

cu
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das hatte ich ja schon in meiner #1 vermutet.
Schau mal HIER.
...