Hallo liebe Gemeinde,
Habe mir letztens ne 25er Spindel Platinum gekauft, und wollte brennen: plötzlich kam bei einer Scheibe nach der anderen Fehlermeldungen (Auszug ausm Brand-Log, alle Infos s.u.):
x. Versuch:
15:50:05 #32 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2,4x (3.324 KB/s)
y.Versuch:
16:17:06 #30 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
Brennvorgang nicht erfolgreich mit 2,4x (3.324 KB/s)
Es kommt jedesmal nach ca 50% der Brenn-Prozedur zu diesen Fehlermeldungen (s.o.) (Logs sind vorhanden)
Da die Fehler anscheinend immer bei ca 50% des Brennvorgangs auftreten, vermute ich, daß es ein Problem beim Brennen mit der 2. Layerschicht sein könnte, genau weiss ich das aber nicht!
Da meine Brenner bis letzte Woche noch äusserst zuverlässig funktioniert haben, müsste man vielleicht davon ausgehen, daß diese frisch gekaufte Charge fehlerhaft ist?? (gibt es ähnliche Erfahrungen???)
Inzwischen sind 7 der 25 Scheiben verbraucht, 5 davon sind fehlerhaft verdorben! dh aus dieser Charge sind gerade mal 2 Scheiben was geworden! Auf jedem der beiden Brenner sind Scheiben versaut und je eine war gelungen....
Kann jemand was dazu sagen, wie das zu beheben geht? Der Verkäufer meinte lapidar, ich solle ein Brenner-Firmware update machen, aber das ist leichter gesagt als getan, man findet vllt sogar was im Netz, aber ist das dann auch zuverlässig? (> unbekannte webseiten, etc - habe auch schon Berichte über durch fehlerhafte Firmware-updates versaute Brenner gelesen!)
vielen Dank im voraus,
burny
SW: Nero Burning Rom 66015
Medien: Platinum DVD+R 8,5 GB Double Layer 8x
fehlt was?