1.2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von mad_dog27 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wo ich nicht weiterkomme.
Über Net Object Fusion 7, habe ich eine jpg Date eingebunden, welche im Vorschaufenster von NOF 7, soweit passt.
Wenn ich die Änderungen publiziere und dann in der Seitenvorschau öffne, und das Ganze entweder ausdrucke oder die Druckvorschau des Browsers öffne, wird der Anhang verschoben ausgedruckt (das Ganze ist viel zu weit rechts).
In NOF 7 kann ich nicht weiter nach links und in der Vorschau selbst, passt es ja (Bild ist zentriert).
Im Browser selbst passt die Anzeige bzw. das Bild ist zentriert, nur beim Ausdruck wird alles ca. 5-8 cm zu weit rechts ausgedruckt und somit fehlt ein großer Teil.

Hatte jemand schon mal das Problem?
Wieso passt die Ansicht in NOF 7 soweit und die Darstellung im Browser, nur der eigentlich Ausdruck, kommt falsch raus (bzw. abgeschnitten)?

Gibt es bzgl. NOF 7 eine Alternative, wo man die Daten bzw. die Struktur ohne grössere Probleme mit übernehmen kann?

Vielen Dank schon mal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Druckvorschau zeigt dir an, wie ein Drucker den von NOF7 generierten Code dieser Seite bei einem Ausdruck verarbeiten würde und dabei gibt es eigentlich immer Abweichungen zu der Darstellung durch den Internet-Browser. Dazu gehört allerdings nicht das Verschieben von Grafiken sofern der Code wirklich valide ist.

Browser können im Gegensatz zu Druckern nicht ganz sauberen Code bis zu einem gewissen Grad bei der Darstellung selbständig ausbügeln, wobei verschiedene Browser die selbe Seite auch durchaus unterschiedlich anzeigen können.

Man müsste meiner Meinung nach mal den Code deiner Seite unter die Lupe nehmen, um die mögliche Ursache für dein Problem herauszufinden. Vorab solltest du jedoch schon mal vom -> W3C-Validator den von NOF7 generierten Code auf mögliche Ungereimtheiten überprüfen lassen und diese dann entsprechend korrigieren.

Gruß
Kalle
...