5.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Also am besten angeben?
Ich weiß, das klingt doof. Aber leider ist die Realität nun mal superdoof.
Fast alle meine Verwandten und Kolleginnen geben mit ihren blöden
Smartphones an. Dabei nutzen sie die Dinger nur zum telefonieren
(umständlicher als mit einem normalen Handy!) und zum Bildchen
anschauen bei Facebook. Total kindisch. Aber nachdem ich bisher
immer die Bescheidene und Vernünftige war, will ich jetzt auch mal
unvernünftig sein. Und mein Freund will mir ein ganz tolles
Smartphone zum Gebtag schenken. Eines mit dem ich sogar
bildtelefonieren kann. Er meint, nachdem was er so gehört hätte, also
Samsung hätten fast alle und Apple wäre megaout. Richtig IN und
"angesagt" wäre anscheinend HTC Wildfire, ausgesprochen: "Ejtsch Ti
Ci Weildfeier" (klingt ja schon echt beeindruckend!).
Was meint ihr: welches Smartphone hat den höchsten Angeberfaktor?

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Antwort auf die Frage Nr.7 würde mich auch interessieren.
Warum nicht mit einem kleinen, preisgünstigen Tablet angeben statt
mit einem teuren, großen Handy?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi anstaendig63,

ich könnte mir vorstellen, dass man mit den meisten Tablets eben nicht telefonieren kann. Und daher macht man sich damit dann nur lächerlich statt angeben zu können.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so. Ich dachte immer, mit den Dinger könnte man auch telefonieren, wenn man den richtigen Tarif hat. Oder Skype nutzt.
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Es gibt ja eigentlich nur eine Antwort auf die Ausgangsfrage:
Am meisten Eindruck schindest du nur, wenn du immer das gerade neueste Mobiltelefon hast und sobald ein neueres kommt, gleich wieder dabei bist...
Und: natürlich solltest du, je nachdem in welchen Kreisen du dich bewegst, spontan von IPhone auf Android wechseln können...

Ist halt alles eine Kostenfrage :-))

Gruß derpfleger
(inoffizieller Tester billiger Handy-Alternativ-Anbieter...)
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Nimm ein Blackberry.
Damit gehörst du zu einer kleinen aber feinen Minderheit und das ist doch auch cool...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Blackberry finde ich auch gut. Aber heißt es nicht immer, die wären
schon fast pleite und blackberry wäre out?
0 Punkte
Beantwortet von
Was müssen das für Leute sein, die ein Handy brauchen, um Eindruck zu machen.

Na, wenn das alles ist...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich empfehle kein Smartphone zum Angeben, sondern ein ganz normales, relativ altes Mobiltelephon. Ein Motorola StarTAC
0 Punkte
Beantwortet von
...also von dem " StarTac" war ich echt beeindruckt als ich es das erste mal gesehen hatte.
Ich hatte es mir auch sofort gekauft.Ich glaube es hatte etwas um die 300 DM gekostet.
Allerdings war die Akkulaufzeit das schlechteste was mir von meinem ersten Handy ( philips PR747,baugleich mit dem damaligen aktuellen Nokia ???) bis zum heutigen Tag vorgekommen ist.

Zum Glück gab es damals wie heute auch, noch mehr solche Spinner wie ich einer w a r , die sich nur vom Äusseren beindrucken lassen. Deswegen hatte ich auch keine Probleme das Gerät schnell zum gleichen Preis wieder los zu werden.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
danke für den Tipp! In der neuen Computerbild ist das auch postiv
beschrieben: Sony Xperia Z2 für 599 Euro.
Such doch auch mal bei Ebay und bei anderen Verkäufern. Das gleiche Handy findest du bestimmt auch irgendwo für 1299 Euro. Damit kann man dann noch besser angeben. Zusätzlich könntest du in die Tasche, in der du dein Handy steckst, immer einen Packen 10-Euro-Scheine stecken und jedesmal einen fallen lassen, wenn du das Handy raus ziehst. Das erweckt wahrscheinlich sogar noch mehr Aufmerksamkeit als das Handy selbst. Und billiger ist es noch dazu, denn das funktioniert auch mit einem deutlich billigeren Handy und nicht nur für ein paar Wochen! Denn dein Handy für 1299 Euro wirkt ja nur solange, bis es noch jemanden mit so einem Angeberteil im selben Umfeld gibt. Nach wenigen Wochen musst du dir ein neues Angeberteil kaufen, das das alte natürlich übertreffen muss. Die Masche mit den Geldscheinen dürfte imho erheblich länger wirken.
...