814 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo
Habe da eine kurze frage (wahrscheinlich mach ich auch nur einen Denkfehler mal sehen),
Habe mir für ein Raspberry Pi ein Externes DVD Laufwerk gekauft, um damit Audio CD's hören zu können.
Derzeit betreibe ich es über einen USB Hub mit externer Spannungsversorgung, um das PI nicht unnötig zu belasten.
Wollte eigentlich das Laufwerk direkt über den Pi betreiben, aber auf dem Gerät steht, das es 1,3A Strom bräuchte.
Im Handbuch sogar 1,4 oder mehr.
Was ich daran nicht ganz verstehe, das Laufwerk hat nur ein USB Kabel, also kein Y Kabel oder so.
Wie kann das sein? ein USB 2.0 Port liefert doch nur 500mA?
USB3.0 zumindest 900mA, aber das würde ja auch schon nicht reichen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann das sein?


du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in geiz-ist-geil zeiten sich jemand darüber gedanken macht. das problem wird beim endverbraucher gelöst. wenn du glück hast liefert dein usbport eben 1,2A . wenn du pech hast geht der port auch kaputt.

LG
...