2.3k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo, ich habe mal wieder eine Gretchenfrage anzubieten ;)

Nachdem man jetzt final die Welt verrückt macht mit "XP upgraden auf W7 oder nicht?" stelle ich die Frage auch mal. Nachdem ich gelesen habe, daß der XP-Modus in W7 - das soll es werden - nur in der Pro-Version da wäre aber nicht für Spiele etc. geeignet ist, denke ich daran, XP und 7 zu trennen per Bootmanager.
Denn; was sonst würde Prof dem Home vorziehbar machen?

Oder aber: einige meinen: mit Firewall, Malwaretools und AV kann man auch mit XP überleben. Das ist der Fragenkomplex ... wie fährt man sicher, ohne sich in einen Wahn treiben zu lassen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sicherer, fährt man garantiert mit Umstieg. Aber was willst denn eigentlich zocken, daß es nicht auf Win7 laufen sollte?!

Grüssle
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin Moin...

ich würde dann halt beide Systeme nutzen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Mahlzeit,

als es soweit war, habe ich auf meinem W7-Pc VirtualBox installiert, habe den alten XP-Rechner mit dem VMWare-Converter "abgezogen" und ihn dann in die VirtualBox gepackt.
Et Voila, es geht alles.
Das gute daran ist, ich konnte ihn dann auch einfach auf den neuen W8.1-Rechner umziehen. Blöd ist nur, dass man jedesmal das XP wieder aktivieren muss, kommt aber nach dem Umzug immer nur einmal vor.

Wenn diese Spiele hohe Hardwareanforderungen stellen, braucht der Host natuerlich auch die entsprechende Ausruestung. Wenn's besonders hardwarenah programmierte Spiele sind, kann es Probleme geben.

Auszerdem habe ich mir in der Virtualbox auch einen W98-Rechner eingerichtet, um die gaaanz alten Spiele noch mal zum Leben zu erwecken, und das geht.
0 Punkte
Beantwortet von
Es geht nicht nur um alte Spiele, sondern auch um ältere Anwendungen.

Beispiel Cool Edit. Soll unter W7 nicht laufen; eine einstmals teure Soundbearbeitungssuite, die nur als Upgrade schon fast 200 Ocken kostet, und die letzte Version dürfte dafür schon zu alt sein = neue Version, die schweineteuer ist und die man sich neu erarbeiten muß.. Muß ja nicht sein; wenn man das alle 6 Jahre für 5-10 Programme machen soll, ich danke aber auch.

Virtualbox hatte ich mal, aber ich fand das wirklich nicht befriedigend.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
@ Gast 6667: zB Call of Duty 2 läuft unter Win7 nicht. Ob man derartige Games mag oder nicht überlasse ich natürlich jedem selbst. Das sollte nur ein Beispiel sein.

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :
"XP upgraden ?"

Deine Frage ist schon falsch , man upgradet kein XP !
XP ist gut so , wie es ist .
Wenn Du Win 7 haben willst , dann installiere es
separat auf eine andere Partition oder Festplatte
( wie Du ja selber geschrieben hast ).

@ pepe768
Habe zwar auch virtuelle Maschinen , aber für
Soundprogramme absolut nicht empfehlenswert .
0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage ist nur: frisch insten oder über XP bügeln ... wegen vieler vieler Programme ... ja jaaa, ich weiß, nur frisch wäre koscher ...

Und upgraden, ja, sicher, es geht ja um den "Aufstieg", der ja erzwungen wird ;(
...