1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Excelfreunde,

ich bin dabei, eine Datei zu erstellen, in der für meine Mitarbeiter täglich wechselnde Arbeitszeiten eingetragen werden.
Ich habe die Zellen in Benutzerdefiniertem Format hh:mm formatiert.
Leider habe ich das Problem, dass die Uhrzeit, Eingabe als 9:00 oder 18:15 immer in Form 09.01.1900 00:00:00 anzeigt.
Wo und was muss ich umstellen, in den Optionen, im Betribssystem, um die Darstellung hh:mm zu erhalten.

Vielen Dank in Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
man könnte vermuten Du schreibst Zahlen in die Zellen und nicht Uhrzeit mit Doppelpunkt.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Wenn man eine Zahl z.B. 9,00 eingibt tritt dieser Effekt auf. Vielleicht ist ja bei dir ein Dezimalpunkt statt Komma eingestellt. Und du gibst das so ein 9.00 . Also mit Punkt getrennt. Das wäre als Zeitangabe falsch. Immer mit Doppelpunkt. 09:00

Gruß
...