1k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

Hat es je unter Linux funktioniert das die System - Zeit im Bios und Windows stimmt und sommit auch unter Linux , hier jetzt Knoppix 7.2 als Live.

Oder muss ich spezielle einstellungen vornehmen , denn die Zeitvorlaufsverschiebung beträgt immerhin 2 Std.

Und das versteh ich nicht , denn sowie ich es kenne verändere ich aus die Zeit im Bios wenn ich unter Linux "...an der Uhr drehe".

Weis jemand Rat ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wiki.ubuntuusers.de/Systemzeit

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Du im Desktop die Uhr drehst, wird im BIOS nichts verändert. Und schon mal gar nicht als unpriviligierter User. Deswegen root oder sudo. Versuche den Artikel auf Dich zu übertragen. Gruss
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal ,

komisch unter einem reinem Live System hier mit Knoppix 6.7 (keine internen Datenträger) funzt es anscheinend , die Zeit stimmt , warum das unter der 7.2er so ist "werd ich mal im Auge behalten" ob sich da was mit anderen HDD , SSDs nicht richtig verhält.
0 Punkte
Beantwortet von
Jepp bestätigt :

"Windows XP ist schuld " zumindest sind die Partitionenen nicht gemountet , aber nehmen wohl irgendwie einfluss an dieser Angelegenehit.
...