2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Geht das ?
Und speziell ist das möglich mit dem neuen Medion Lifetab E10320 MD98641 ?
Kann man auch Bild-Telefon einrichten (Skype?) wie in dem and. Thread hier beschrieben?
für infos besten dank im Voraus!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Namenloser!

Wenn das Gerät keinen Steckplatz für eine UMTS-Karte hat, dann kannst Du nur über das Internet telefonieren. Skype geht dann auch.
Hat das Gerät kein Micro, kann man damit nicht telefonieren. Ich antworte hier so pauschal und nicht auf das Gerät bezogen, da ich mir die technischen Daten des Gerätes jetzt nicht angesehen habe.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Antwort!
Also Steckplatz für eine Usb-Karte und ein Micro müsste es zumindest
haben.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo anfaenger68,

bitte nicht UMTS mit USB verwechseln. Auch wenn Tablets einen Steckplatz für SIM Karten (Handy Karten) haben, bedeutet das meist nur, dass man mit den Karten über das Handynetz online gehen kann, nicht aber dass man damit telefonieren kann.

Die Hersteller haben diese Funktion bis jetzt immer gerne unterdrückt (warum auch immer).

Daher musst du sehr genau in jeder Beschreibung eines Tablets lesen ob dort Telefonieren über GSM möglich ist, wenn es nicht explizit dran steht wird es nicht gehen.

Skype funktioninert ingegen über Internet und das mit den meisten Tablets. Aber auch mit einem Tablet braucht man eine aktive Internetverbindung um skypen zu können, also entweder das heimische W-Lan oder eine Verbindung über UMTS die zusätzliche Kosten verursacht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
wenn dir das telefonieren wichtig ist , suche nach einem Phablet

de.wikipedia.org/wiki/Smartlet#Smartlets
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das neue Lifetab hat nur WLAN (und Micro-USB) als Verbindung zur Außenwelt. Telefonieren kannst du also nur per IP-Telefonie á la Skype, ICQ und Co..
Mikro und Front-Webcam dafür sind dran.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Klar kann man damit telefonieren.
Rechte Hand das Telefon, linke das Tablett

;-)

vadder
...