5.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
am 8.4..14 kommt ein Win 8.1 Update auf den Markt, meine Frage, ich arbeite noch mit Win 8 64bit, kann ich dieses Update nutzen, oder muss ich erst Win 8.1 updaten und dann erst das neue Update installieren?
Was geschieht dann mit meinen Daten, werden die gelöscht oder bleiben sie unberührt.

MfG Boeff

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
Moin, Moin Boeff

ich weiss nicht, ob's relevant ist...
support.microsoft.com/kb/2871389

Vielleicht hilt's
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
habe mir die Seiten im Link angeschaut, aber wo ich den PC eingeschaltet habe, kam die Meldung das Win 8.1 installiert würde, man würde eine Nachricht einblenden wenn es weitergeht.
Nur wann stand nicht dabei, sowie ich gestern gewartet habe
werde ich vermutlich heute auch weiter warten, das es bei 72% weitergeht.
Was passiert wenn ich mit einer Win 8.1ISO 64bit es versuchen sollte.
Sind dann alle meine Daten überschrieben?
Wenn alle Stricke reißen, werde ich versuchen den momentanen
Intall.... Versuch abzubrechen, werde noch was Geduld aufbringen.
Danke est mal für die Hilfe.


MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Boeff,

mir ging es ähnlich ...
Im letzten November einen neuen DELL Desktop erstanden mit vorinstalliertem Win 8.0. Die Aufforderungen zum updaten auf 8.1 ließen nicht lange auf sich warten. Aber es klappte nicht, irgendwo hakte das Update, ob es auch bei 72% wie bei Dir passierte kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Beim zweiten Versuche habe ich dem PC die ganze Nacht Zeit gelassen - morgens war er immer noch mit dem Update beschäftigt. Ich habe da abgebrochen und ignoriere seitdem die Aufforderungen zum Update.

Die Vorteile, die Kalle zur Version 8.1 erklärt, habe ich mir mit Classic Shell kostenfrei aus dem Internet geholt. Mein Desktop läuft damit optisch und funktionell wie ein XP-Rechner mit den Vorteilen von Win 7/8.

Adieu mit dem Kachel-Chaos.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
An Alle die mir mit Rat u. Tat zur Seite standen,
ich habe nach langem hin u. her es geschafft mein Win 8 auf 8.1
zu laden.
Nun kommen wohl noch klein Arbeiten, wie neue Updates
zu laden usw.
Nun zu meinem eigentlichen tun, ich habe wie oben schon berichtet
3x vergeblich 8.1 zu inst.
Habe mich dann entschlossen unter win 8 in den Auffrischt Modus zu schalten, wo man schreibt das der PC meine Daten nicht
angreift, was aber nur zum Teil stimmt.
Ich muss einige Sachen nochmal neu installiere, Nach der ganzen Prozedur (Auffrischen) hatte ich wieder einen frischen PC aber 8.1 war noch immer nicht drauf.
Mein 4. und letzter Versuch, aber bei 72% blieb alles wieder stehen. Hatte mein Vorhaben schon aufgegeben, war mit Outlook beschäftigt
wo sich mittendrin ein Fenster öffnet mit dem Hinweis, PC startet
in 40Sek. neu. Was ich dann aber lieber Manuel erledigt habe.
Nach einem ausführlichen Sonntag Spaziergang hatte sich wie aus Geisterhand win 8.1 installiert.
Nun geht´s weiter mit neuen Upd... und ab Mittwoch mit dem v. Microsoft angekündigten Up.8.1.

So das wars eigentlich schon, vielleicht das ich mir hier im Forum noch die ein oder andere Info.. holen muss.

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
bin nochmal hier um Bericht zu erstatten.
Habe heute mir Win 8.1 Upd.1 runtergeladen, und auch erfolgreich installiert.
MfG Boeff
...