4.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Router, seitdem verbindet sich mein Tablet (Android) nicht mehr, obwohl er die W-Lan Verbindung gefunden hat.

Hat jemand einne Rat ? :(

Vielen Dank schon mal im Voraus.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, da keine Angaben zu den Router (alt/neu) gemacht wurden, kann man nur vermuten...
Dein neuer Router kennt die MAC des Tablets nicht.

Falls der alte Router noch vorhanden, siehe dir doch die Einstellungen an.
MAC Filter und so weiter.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

die Mac-Adresse habe ich manuell eingegeben, aber das hat auch nicht funktioniert.

Der Router ist neu, von der Telekom und nennt sich:

Speedport W 723 V Tyo B
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Typ B.....meinte ich :)
0 Punkte
Beantwortet von
Also die Einstellungen führst du per LAN (PC/Laptop) aus oder?
Setze mal den Router zurück und melde dich per WLAN mit den Standardwerten an, die findest du auf der Rückseite vom Router.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

hast du SSID, Verschlüsselungstyp und Kennwort schon geprüft`?

Kannst du in den Netzwerkeinstellungen des Tablets das Netzwerk "sehen"?

Vielleicht hattest du mit deinem früheren Router eine andere Netzwerk Basisadresse und das Tablett war auf eine feste IP eingestellt?

Gib mal noch ein paar mehr Informationen zu deinen Netzwerkeinstellungen und insbesondere zu den Versuchen, die du schon unternommen hast.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Zurück setzen..du meinst reseten...richtig ?
Aber wenn ich das mache und irgend etwas funktioniert dann nciht richtig, dann geht evtl. gar nichts mehr oder ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Hallo computerschrat,

ja die kann ich sehen und es zeigt mir den Router ja auch an bzw. den Wlan-Verbindung, aber gehe ich auf verbinden, dann bringt er ständig diese Autentifizierung blabla...verbindet aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn er ein Authentifizierungsproblem meldet, dann stimmt entweder die Verschlüsselung oder das Passwort nicht. Prüfe die Verschlüsselung erst genau auf gleiche Einstellung, dann das Passwort.
Umlaute und manche Sonderzeichen machen in Passwörtern und auch in der SSID oft Probleme, Insbesondere Umlaute solltest du vermeiden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (211 Punkte)
Also...wenn ich auf "verbinden" gehe, dann blinken im Wechsel diese beiden Anzeigen:

"Authentifizierung" und "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2"

Passwort nimmer er nur, wenn es auch das richtige ist und es enthält keine Sonderzeichen oder Umlaute.

Wo ich die Verschlüsselung finde, das weiß ich momentan gar nicht, da müsste ich nochmal schauen, allerdings weiß ich, daß ich sie heute schon einmal eingegeben habe...die müsste also auch richtig sein.
...