2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe Firefox entfernt und Chrome installiert, in Chrome wird kein Werbeblocker
angezeigt, aber es ist trotzdem ein Werbeblocker aktiv, wie kann ich ihn finden/
löschen?

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Dann schaue mal in die Einstellungen Deiner Internet Security Suite. Solche Suiten haben des öfteren Werbeblocker an Bord.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Internet Security Suite - was ist das, wo find ich das?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Aber wenn du gerne Werbung siehst, dann kannst du doch auch immer mal wieder irgendwelche Firmen-Seiten aufrufen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Internet Security Suite = Dein Antivirusprogramm und Deine Firewall in einem Paket (z.B. Kaspersky oder GData oder Norton oder....)

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
mein Antivirusprogramm ist avast, da ist kein Werbeblocker drin.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

Dann frage ich anders herum: woran merkst Du dass in Chrome ein Werbeblocker aktiv ist?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
ich merke es daran, dass ich bei clipfish keine Videos schauen kann (
Hinweis auf adblocker wird angezeigt)
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

das ist aber schon komisch. Ich kann die Videos bei clipfish sehen obwohl ich Adblock Edge (in Firefox) resp. Adblock Plus (in Chrome) aktiviert habe. Und ich sehe auch keine Meldung bez. eines Werbeblockers.

Von daher gehe ich davon aus dass entweder eine andere Erweiterung oder eine Einstellung in Chrome sich quer legt oder dass es auf Deinem System noch ein anderes Programm gibt welches Werbung blockieren kann. avast kann es, wie Du schon sagtest, definitiv nicht.

Da ich aber nicht wissen kann was Du alles auf Deinem Rechner installiert hast muss ich an dieser Stelle leider aufgeben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Vielleicht noch ein Schuss ins Blaue: hast Du eventuell Spybot Search & Destroy installiert und den Rechner damit immunisiert? Wenn Ja, mache das rückgängig und teste ob das Problem dann weg ist.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

wenns auch evt. OT aber ich habe unter Spybot 1.6. immer einen W32er Meldung von Spybot gehabt ohne mit dem PC im Netz zu sein.

Erst als ich den aktuellen Spybot 2.3 installiert habe blieb diese Meldung aus , insofern ne frage welche Version von Spybot.

Andersrum:Ist der Versuch des Nachladens eines Browsers wärend der Installation ein Zeichen dafür das der PC "verseucht" ist oder geht "offline" installtion geneerell nicht mehr , und ich habe den "Zeitgeist" nicht begriffen ?
...