899 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe hier einen "verseuchten" Rechner am stehen. Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmal (also nicht ich sondern ein fremder PC). Ich hatte damals ein Tool (im SN gefunden) was im DOS Modus gestartet ist. Ich dächte es wäre ohne Installationsroutine gewesen. Auf jeden Fall konnte ich den Rechner damit wieder Richten...

Lange Rede noch kürzerer Sinn, ich finde die Verlinkung nicht mehr.
Kann mir vielleicht jemand bei der Suche zu dem Tool behilflich sein?

[sub]VG msoceu[/sub]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo MSoceu!

Du meinst sicherlich sog. Malware-"Live-CD"´s welche mit integrierten Virenscanner u.a.m. dein marodes System (hoffentlich!:) korrekt scannen und von jeglicher Malware säubern! :)
Schau ´mal HIER! findest du fast am ende der Webseite die bekanntesten und besten Virenscanner auf Live-CD-Basis (=> ISO-Datei muss mit geeigneten Image-Brenn-Tool auf LEERER CD gebrannt werden!).

Wünsche Dir viel Erfolg, mit den DOS-(Live-CD)-Malware-Scannern, obwohl ich bei einem krassen befall immer die komplette System-Neuinstallation vorziehen würde,...weil, sicherer ist das! Tschössi! :)
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo DrAntiVir,

vielen Dank für deine Hinweise. Natürlich bin ich mir dessen bewusst das eine Neuinstallation das beste Mittel gegen Viren und Co sind. Aber man muss ja (nicht immer) mit Kanonen auf Spatzen schießen... ;)

Falls noch jemand weiß was ich meine, ich bin über jeden Tip bzw. Link dankbar.

[sub]VG msoceu[/sub]
...