2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo
Mein PC, windows XP, hat eine Festplatte eingebaut mit 164 GB (bios anzeige i.o)
Bei der Anzeige (C) Eigenschaften, wird die Grösse 298 GB angegeben.
Dies gibt Schwierigkeiten bei der LW Sicherung von Nero. Waskann ich machen?
Gruss Roline.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wie ist denn die genaue Bezeichnung der Festplatte ?
Bios auf dem aktuellen Stand ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wann genau und wie äussern sich denn die Schwierigkeiten?
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo Kollegen, danke für das ECHO.
Mit Nero Backitup eine Laufwerksicherung machen. Statt der belegten 45 GB, zeigt mir die zu sichernde Platte (Hitachi 3.5" PATA) die ganze Kapazität 164 GB an und sichert sie dann auch. Das dauert dann eine Ewigkeit. Bios einstellung ist richtig.
Bei der Verwaltung Datenträger wird die falsche Grösse 298 GB angegeben, aber unten beir dem Grafikbalken ist die richtige Kapazität angezeigt.
Früher war alles i.O.
Gruss Roline
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Halo Roline,

mit NeroBackItUp kannst du wahlweise eine Festplatte sichern oder nur eine Partition auf der Festplatte. Bei einer Laufwerkssicherung wird die gesamte Festplatte als Image gesichert, in deinem Fall also 164 GB.

Dass dir oben in der Datenträgerverwaltung für die Partition C: 298 GB angezeigt werden, wäre für mich nur denkbar, wenn es noch eine zweite Festplatte gibt, beide Platten als s.g. dynamische Datenträger eingerichtet wurden und sich C: als s.g. übergreifendes Volume über beide Festplatten erstreckt. Von einer zweiten Festplatte hast du allerdings nichts gesagt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von roline Mitglied (151 Punkte)
Hallo Kalle

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde nochmal über die Bücher gehen und mich bei Erfolg nochmal melden.
Gruss Roline
...