982 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe mir ein Maxdata Computer besorgt, habe aber das problem das ich nicht ins Bios komme, weil er von mir ein Passwort haben will, was ich natürlich nicht habe.
Nun die frage, kann man das Passwort irgendwo auslesen?
Da ich ohne das pw nicht ins Bios komme und somit auch meine festplatte nicht aktivieren kann(Computer war ohne festplatte, sondern nur mit einer internet CD-Rom ausgestattet war) um Windows XP Prof zu Installieren.

bitte um Hilfe
Mfg Matthias

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oder, is es möglich das der Computer meine alte ata platte nicht erkennt??

bitte um antwort
mfg Matthias
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Vieleicht hilf dir das weiter:
http://www.gaijin.at/manbios.php

Gruß Volker
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

eigentlich sollte es reichen wenn du, den Rechner vom Stromnetz getrennt, einfach die BIOS-Batterie entfernst und 2-3 Mal auf den Einschaltknopf drückst. Danach die Batterie wieder rein und den Rechner starten.
Nun solltest du aufgefordert werden ins BIOS zu gehen und die Einstellungen anzupassen (in der Regel nur Datum/Uhrzeit ändern).
Das Passwort sollte nun verschwunden sein da es normalerweise im CMOS gespeichert ist.

Gruß Gonozal
...