989 Aufrufe
Gefragt in DSL von
Vista, IE9, AVMRouter 7330, KIS: alles aktuell

Hallo Spezialisten

Im abgesicherten Modus ist die Internetverbindung sofort geschaltet (2 PCs mit Erdkugel in der re Taskleiste).

Im Normalstartmodus gelingt nur jede 4. bis 6. Einwahl. Nach Hochfahren des PC stürzt er ab. D.h. alle Symbole sind da und ich kann auch 1x etwas anklicken, aber danach Stillstand. Ich kann nur durch Abschalten und Neustart weitermachen. Und dann dasselbe 5 bis 6x. Gelegentlich aber fährt er ganz hoch (d.h. mit Internetverbindung) und alles ist normal.

Gruß

Was kann ich nur tun, um dieses Problem zu lösen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

etwas wirre das Ganze. Wozu eine Erdkugel und wo sollte diese sein?
Wie gehst du ins Internet? Modem? DSL? Router?
Was stürzt ab? Der PC?

Fragen über Fragen.
Sollte es der Rechner sein der abstürzt dann solltest du jemanden fragen der was von Hard- und Softwarefehlern versteht.
Solltest du noch mit einem Modem surfen, auch wenn es sich um ein DSL-Modem handelt, dann wäre es an der Zeit aktuellere Hardware einzusetzen.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gonozal

Ich hatte eigentlich heute morgen schon geantwortet, sehe die Antwort aber nicht. Deshalb noch einmal:

Bitte lies mein Posting genau durch. Da sind alle Deine Fragen bereits beantwortet:

Erdkugel: 2 PCs mit Erdkugel in der re Taskleiste

Modem? DSL? Router: AVMRouter 7330

Sollte es der Rechner sein der abstürzt : Was sonst, Omas Vase vom Kleiderschrank?

solltest du jemanden fragen der was von Hard- und Softwarefehlern versteht: Ich dachte, dies sei die richtige Stelle, das richtige Forum ; (

Gruß
M
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem scheint gelöst:

Der professionelle, aber schon etwas ältere Laserdrucker wurde deinstalliert und danach wieder angeschlossen. Die Software hat er sich selbst gesucht.

Jetzt scheint der PC zu laufen. Langzeitaussage ist natürlich erst nach einigen Tagen möglich.

Salve
...