1.3k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von misula Mitglied (133 Punkte)
Hallo,

unser Chef meinte, wenn er unterwegs ist und wir alleine im Büro sind,
kann er auf seinem Handy sehen, auf welche Seiten wir gehen (3
Computer). Ist es möglich? Wir surfen mit verschiedenen Browsern
und inkognito.

Und wenn er das nur vom Computer aus machen kann, muss es z. B.
auf meinem Computer ein Spionage-Programm installiert sein? Kann
ich es erkennen?

Danke

Grüße
misula

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Technisch ist das definitiv möglich und inkognito seid ihr null, weil all eure (Seiten)Anfragen und (Seiten)Antworten immer noch über einen Rechner in der Firma gehen, der dann endlich mit dem Internet verbunden ist. Und jener Rechner kann entsprechend sämtliche Anfragen (und somit die URIs der Seiten, die ihr besuchen wollt) protokollieren. Die tatsächlichen Inhalte der Kommunikation (z.B. Inhalt der Webseite) würden allerdings jeden Protokollierungsrahmen sprengen und könnte obendrein auch verschlüsselt sein, was dann aufwendiger zu verfolgen wäre.

Rechtlich darf er das übrigens auch.
...