1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

ich hatte nie den IE 6 installiet wenn ich eh den IE 8 nutze .

Jetzt aber wurde es mir zu bunt und ich deinstallierte IE 8 doch nun taucht aufeinmal IE 6 auf was ich mir nicht erklären kann.

Kann ich diesen nur per Tweak abschalten , den ich habe alles unter Software und Win Komponenten deinstalliert (IE war unter letzteren noch gcheckt nach deinstsallation) , dennoch ist IE 6
immer noch aktiv , was ich mir nicht erklären kann.

Zieht man sich diesen über irgend ein Update ; diese Logik oder wie immer man das nennen soll ist mir nicht schlüssig ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Opera-Benutzer!

Keine Panik! Das ist völlig normal wenn der aktuelle IE-Browser deinstalliert ist, wird automatisch der ursprüngliche (mit Windows-Installations-CD) installierte IE-Browser , nach einem Windows-Neustart aktiviert! (=>sog. autom. System-Rollback-Feature)
("Windows ohne IE-Browser geht ja gar nicht", sacht Bill Gates! ;-)

Gegenmaßnahme. Per Windows-Systemwiederherstellung den alten Zustand => + IE8-Browser) wiederherstellen, oder besser den IE8-Browser nochmals installieren! (=> siehe Microsoft-Support-Seite)

Das kann dir sogar unter Windows-7 (+ aktueller) passieren, das der ursprüngliche ( +veraltete) IE-Browser wieder zum Vorschein tritt! Den sog. IE6-Brwoser würde ich aber auf keinen Fall mehr nutzen, denn er ist zu zahlr. Web-Seiten leider inkompatibel (=>Darstellungsprobleme) und zudem mehr als Unsicher aufgrund zahlloser Sicherheitslücken! Also Finger wech, sonst hast Du ruck-zuck Malware auf´n Rechner! :-O

Tschau! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
IE6 ist Bestandteil von XP
du wirst irgendwann einmal einfach auf den IE8 upgedatet haben (wahrscheinlich automatisch über Windows Update).
Wenn du nun den IE8 deinstallierst wird automatisch die vorherige Version (IE6 in diesem Fall) wiederhergestellt.
Denn XP ganz ohne IE geht schlicht und einfach nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
man, bin ich langsam :)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
der IE lässt sich bestenfalls deaktivieren, aber nicht deinstallieren, da er tief im Windows-System integriert ist.

IE deaktivieren:
Start/Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen od. entfernen/ und bei Internet Explorer das Häkchen entfernen. Das funktioniert aber nur beim IE6 und nicht bei den nach installierten IEs.
...