814 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo, guten Tag, ins www.,
bitte könnte ich (älteres Semester) Unterstützung über Sicherheitstool i. S. Passwwortmanager - möglichst einfach, da nicht versiert - erhalten? Dachte Keypass2 oder passwortsafe zu installieren. Bei keypass2 ist die Bedienung allerdings offensichtlich in englisch ... würde deutsch vorziehen. Oder gibt es etwas Empfehlenswerteres? Danke für alle Rückantworten.
Osterliche Grüße

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo umbaluorsa,

Passwort Safe 7 ist zwar komplett deutsch, aber eigentlich für Profis gedacht. Die Konfiguration könnte trotz der deutschen Hilfe deshalb für Laien auch etwas verwirrend sein. In der Free-Version gibt es hinsichtlich der Anzahl der zu sichernden Passwörter auch Beschränkungen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das für dich wirklich von Bedeutung sein könnte.

-> KeePass 2 ist meiner Meinung nach eigentlich eine gute Wahl und zumindest das Menü lässt sich durchaus auf Deutsch umstellen. Dazu musst du bei KeePass lediglich unter -> Translations die deutsch Sprachdatei als Zip-File herunterladen und in den Programmordner 'KeePass Password Safe 2' entpacken. Anschließend kannst di in KeePass unter View -> Change Language 'German' als Anzeigesprache auswählen.

Die 'Hilfe' lässt sich leider weiterhin nur auf Englisch aufrufen, aber im www. findet man unter dem Suchbegriff 'KeePass 2 Anleitung' durchaus hilfreiche deutsche Beiträge.

Gruß + fröhliches Eiersuchen
Kalle
...