7.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich habe noch einen alten Laptop mit Windows XP. Ein Umstieg auf Windows 7 oder 8 lohnt nicht mehr und funktioniert wahrscheinlich auch nicht. Der Laptop ist zwar nicht der schnellste aber technisch noch ok. Hat jemand einen Tipp welches freie Betriebssystem sich für eine Neuinstallation in diesem Falle empfehlen würde, möglichst so, dass auch das Office noch funktioniert.
Danke und Gruß
Andreas

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mein System ist immer noch clean.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Antihysteriker,

Da musst Du schon selber drauf kommen, halbstein.
Weil es nicht geht. Tut mir leid das sagen zu müssen, wer hier aber so wie du immer wieder so einen Unsinn erzählt und dann nicht mal in der Lage ist seine eigenen Vorschläge zu erklären der weiß anscheinend nicht wovon er redet.

Wenn das Betriebssystem angreifbar ist dann kannst du mit keiner Methode der Welt die darauf basierenden Anwendungen schützen.

Sorry aber so wie du argumentierst, so argumentieren typische Trolle und für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.

Bleib du bei deinem Windows XP allen anderen Besuchern der Seite rate ich aus den oben und in vielen anderen Threads sauber erklärten Gründen davon ab.

Gruß Fabian

P.S.: "Mein System ist immer noch clean" und das sagt dir dein Bauchgefühl oder eine deiner vom System abgekoppelten Anwendungen? Merkste was?
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry aber so wie du argumentierst, so argumentieren typische Trolle und für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.

Du scheinst mir selber ein Troll zu sein, denn Du hast KEINE Argumente vorgelegt. Bleib Du bei "modernen" Betriebssystemen mit ihren Risiken und wundere Dich, dass XP besser läuft.

Du hast NICHTS dazu beigetragen, dass man XP nicht weiter verwenden sollte.

antihysteriker
0 Punkte
Beantwortet von
Weil es nicht geht. Tut mir leid das sagen zu müssen, wer hier aber so wie du immer wieder so einen Unsinn erzählt und dann nicht mal in der Lage ist seine eigenen Vorschläge zu erklären der weiß anscheinend nicht wovon er redet.


Ach, DU weisst, dass es nicht geht? DU bist wohl selbst nicht in der Lage, einzuschätzen, was läuft.

Also erzähl selber keinen Unsinn....
0 Punkte
Beantwortet von
P.S.: "Mein System ist immer noch clean" und das sagt dir dein Bauchgefühl oder eine deiner vom System abgekoppelten Anwendungen? Merkste was?

Das sagt mir mein System. Merkst DU eigentlich noch irgendwas?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Das sagt mir mein System.
Wo sagt es dir denn das?

Du hast Recht, in den modernen Windows Versionen fehlt diese
Funktion: "Ich bin nicht kompromittiert" LOL.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry aber so wie du argumentierst, so argumentieren typische Trolle und für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.

Typisches Beispiel dafür, dass auch Administratoren über die Stränge schlagen können.
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Recht, in den modernen Windows Versionen fehlt diese
Funktion: "Ich bin nicht kompromittiert" LOL.

Sorry. Ich vermisse Argumente.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi antihysteriker,

Sorry aber so wie du argumentierst, so argumentieren typische
Trolle und für solche Leute ist mir meine Zeit zu schade.


Ja, weil genau so gehen Trolle vor, sie behaupten etwas, was
anscheinend Allgemeinwissen ist, und wenn man dann genauer
nachfragt, dann kommt statt einer Antwort sowas:

Da musst Du schon selber drauf kommen, halbstein.


Was soviel heißt wie du weißt es selber nicht oder du willst nur
rumtrollen, was du ja auch wirklich gut hin bekommst.

Gruß Fabian
...