1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo !

innerhalb von 12 Monaten ist jetzt schon die zweite Congstar Komplettbox defekt. Es
muss nur mal draußen etwas donnern und blitzen, schon geht der Schrott nicht
mehr.

Könnt ihr mir eine günstige Alternative empfehlen,?

Oder muss ich die kaufen, weil ich bei Congstar bin ??

Hab wirklich keine Lust mehr auf diese Dinger :-(

Schönen Tag noch.

Grüße,
Oliver

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
da seh ich das problem eher im schlechten blitzschutz, überspannungsschutz, exponierte lage deines hauses / anschlusses etc

da geht dir eine fritzbox auch kaputt. lass das lieber mal von einem fachmann / elektriker angucken. vllt fehlt die erdung oder ist falsch angelegt.

es gibt auch lösungen für gefährdete gebäude, zb hat die antennenanlage auf der "alm" meines onkels aufwendigen blitzschutz mit opto-kopplern etc

my 2 cent
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
MAHLZEIT!
Kauf dir mal im Baumarkt ein 5 Euro teuren Überspannungsschutz. Sieht aus wie eine Steckdose mit ner kleinen LED. Der kommt wiederum in die Steckdose. Und dann schliesst du deine Box mit dem Kabel an den Überspannungsschutz an. Das Problem sollte dann erledigt sein.

Auf der anderen Seite ist das auch eine Sache, die man in der Hausratversicherung hat. Die ersetzt solche Schäden in der Regel.

kromgi
...