1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
habe eine xls-Tabelle zentral auf Server gespeichert. Rechner haben gleiche Office 2007 Version. Beim Öffnen der Tabelle auf dem einen Rechner passt es, so wie es soll. Wird dieselbe Tabelle vom anderen Rechner geöffnet, so sind auf einer Seite statt 45, 47 Zeilen und dementsprechend die ganze "Formatierung" hinfällig, sprich, es sind auf der ersten Seite 2 Zeilen der zweiten Seite. Weiss nicht mehr an was es liegen könnte, hab schon Diagnose drüberlaufen lassen, unter Optionen geprüft ob alle Einstellungen beider Rechner gleich sind. Es passt alles, nur die Darstellung ist unterschiedlich und so wie es dargestellt wird, wird es auch gedruckt, sprich Druck von PC 1 ist i.O., Druck von PC 2 um zwei Zeilen verschoben.
Jemand ne Lösung? Wie bereits geschrieben, es handelt sich um ein und dieselbe, zentral abgelegte Datei.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
überprüfe den Drucker Treiber, ich habe es so interpretiert das es um den Ausdruck geht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
sorry, hab ich vergessen zu schreiben, Druckertreiber schon deinstalliert und an beiden Rechnern wieder installiert, selbes Resultat. Es geht aber nicht nur um den Ausdruck, sondern auch um die Darstellung auf dem Bildschirm....
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Sind die Grösse der Bildschirme und die Auflösung identisch?
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
alles identisch. Wirklich verrückt is ja, dass es nur bei der einen Datei ist, alle anderen passen.....
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
bin dann mal im langen Angelwochenende bis Dienstag. Gegebene Tipps werde ich am Dienstag prüfen und dementsprechendes Feedback geben. Machts gut und schon mal vielen Dank...
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi, nochmal ich, hätte mir sonst keine Ruhe gelassen.
Lösung:
Am Monitor 2 war unter Systemeinstellungen - Anzeige - Mittel -125% eingestellt.
Hab den Wert wie am anderen Monitor auf "Kleine - 100% (Standard)" eingestellt und siehe da: Problem gelöst.
Werde Road-Runner als "Problemlöser " anklicken, denn er hat mich indirekt auf den Lösungsansatz gebracht.
Vielen Dank für Eure Hilfe....
...