2.3k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo habe eine Revolt Batterie Box für AAA Batterien USB
um für mein HTC unterwegs eine Energiereserve zu haben (Fahrradnavifunkton u.a.). Nun möchte eine Bekannte: AUCH HABEN WOLLEN und ich steh auf dem Schlauch wird nicht mehr verkauft hergestellt. Kennt jemand eine Alternative ? Also AAA Batteriebox mit USB Ausgang ?

Lieben Dank Susi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Susi,

ist es vielleicht dieses hier:
www.pearl.de/a-PX1560-1420.shtml?query=powerbank

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Leider nicht nur AA Batterien nicht AAA......
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wenn es dir nicht ganz speziell auf die Verwendung von AAA Batterien ankommt (weil du vielleicht den Keller voll davon hast) wäre der Einsatz einer Powerbank auf Akku-Basis eher anzuraten. Gewicht und Volumen sind tendenziell kleiner als bei Batterieverwendung und du kannst das Ding nach Gebrauch wieder aufladen. Such mal nach dem Begriff Powerbank z.B. bei Pearl, der hat einige.
Diese hier:
www.pearl.de/a-PX1591-1420.shtml?query=powerbank+usb
ist sehr klein, leicht und hat mehr Power, als du mit vier AAA Batterien haben kannst.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ja ich hab den Keller voll von AAA Batterien...... deshalb meine Frage.
Powerbank etc. hab ich schon ergoogelt.... danke

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi Susi
Die Revolt Batterie Box gibt es nicht mehr, die hat wenig Abnehmer gefunden wegen den enormen Batterieverbrauch. Heut zu Tage sind die Powerpacks modern, da wieder aufladbar, recht große Kapazitäten und niedriger Preis. ich kann die Teile empfehlen, habe selber einen mit 6000mAh für den IPOD und für das Note 3.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
...