4.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

die vorige Access-Version wurde mit der Access 2013 überschrieben und die Berichte, die die Glätten-Funktion wie nachstehend hatten

=Glätten([Titel] & " " & [Nachname] & " " & [Vorname])

zeigen beim Aufruf mit Access 2013 Fehlermeldung an.

Weiss jemand, wie man die Glättenfunktion in Access 2013 hinbekommt?

Vielen Dank für jegliche Anwort!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Zippora,

Bei mir funktioniert es auch mit Glätten, wahrscheinlich gibt es Kompatibilitätsprobleme mit den Versionen, siehe auch:

http://www.add-in-world.com/katalog/ac-startmanager/

Versuche es alternativ mit dieser Formel:

Ausdr5: Wenn(([Titel]="")*([Nachname]="")*([Vorname]="");"";[Titel]+""+" " & [Nachname]+""+" " & [Vorname])

Gruß

Paul1

Access 2003
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die Formel - funktioniert aber nicht!

Das andere muss ich mir genauer anschauen, da kenne ich mich nicht so gut aus!
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Zippora,

Wenn die Formel in der Entwurfsansicht des Berichtes direkt in ein ungebundenes Textfeld unter "Steuerelementinhalt" eingefügt wird, dann lautet sie so:

=Wenn(([Titel]="")*([Nachname]="")*([Vorname]="");"";[Titel]+""+" " & [Nachname]+""+" " & [Vorname])

zuerst habe ich angenommen, dass der Bericht auf Grund einer Abfrage erstellt wurde, dann stimmt die Formel aus AW1.

Gruß

Paul1

nochmal getestet mit Access 2003!
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Zppora,

Vermute es geht um die Unverträglichkeit der 32 Bit zur 64 Bit Version:

http://office.microsoft.com/de-de/support/warum-kann-ich-die-32-bit-und-die-64-bit-version-von-office-2013-nicht-zusammen-installieren-HA103523746.aspx

lese diesbezüglich auch den Unterabschnitt:

" Auswählen der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von Office 2013."

Ich nehme an, Du hast die 64 Bit Version von Office 2013 installiert und die überschriebene Datenbank wurde in der 32 Bit Version erstellt, das kann zu Problemen führen.

Nachdem mir Office 2013 nicht zur Verfügung steht kann ich es selber nicht testen.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Vielen Dank! Ich habe es hinbekommen!

Vielen Dank für alle Hilfe und Unterstützung - ich hätte es sonst nicht hinbekommen!
...