2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich möchte eine Dropdown-Liste "Anrede" erstellen mit Werten wie Herr, Frau, Dr., Prof. Diese Werte möchte ich aber nicht extra in Zellen eintragen, wie es für die normale Excel-Dropdownliste Voraussetzung ist. Gibt es bei Excel wie bei Word ein Inhaltssteuerelement, das man manuell mit Werten füllen kann?

VG

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
wie im letzten Beitrag geschrieben. Meinen Vorschlag möchtest Du nicht umsetzen. Dann schreibe unten Her;Frau;Dr.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Doch habe ich schon, danke für den hilfreichen Hinweis. Dies ist jedoch ein neues Problem. Ich würde gern auf die Eintragung der Werte "Frau, Herr, Prof.,..." in irgendwelchen versteckten Blättern verzichten wenn das ginge. Im Prinzip würde ich die Dropdownliste genauso wie in Word manuell füllen wollen.
0 Punkte
gut, dann mache es si wie in meinen ersten Beitrtrag beschrieben.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Vodkadiet,

ist doch ganz einfach.
Hajo schrieb es ja schon, wenn auch wie so oft, nicht für Jedermann verständlich.

Menüband: Daten
Befehlsgruppe: Datenüberprüfung
zulassen: Liste
Quelle: hier trägst Du die Texte die im DropDown erscheinen sollen, durch Semikola getrennt, ein

Gruß
Rainer
0 Punkte
Hallo Rainer,

das hatten wir schon ausführlich imm anderen Beitrag, darum konnte darauf verzichtet werden.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Hajo,

für Dich mag das ausführlich gewesen sein, nicht aber für einen Fragesteller, dem diese Problematik neu ist.
Außerdem ging es im angesprochenen Beitrag nicht um eine Liste sondern um eine benutzerdefinierte Formel.

Übrigens lassen es viele Deiner Beiträge an Verständlichkeit fehlen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Konnte mein Problem lösen.
Ich muss Rainer Recht geben. Ich bin nicht gänzlich unbedarft im Umgang mit Office, nutze es aber auch nicht täglich, sodass mir viele Funktionen unbekannt sind. Deine Anleitung zur Lösung des Problems, lieber Hajo, war leider etwas zu knapp.

Viele Grüße
...