2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo liebe Forengemeinde,

nun suche ich nach einer adäquaten Brenn-Software, die mir mein geliebtes Nero Burning Rom ersetzt!
Bin seit neuestem auf Win 7 (SP1 64 B) umgestiegen, und musste so einiges an alter SW in die Tonne donnern: darunter leider auch Nero Burning R.
Mir wäre es lieb, ein 'verwandtes' Progi zu finden - wobei ich bei solchen Fragen (an die Forengemeinde) Wert auf die sog. Erfahrungswerte lege, also nicht irg.was im Netz gesehenes, sondern eigene (selbstgemachte!) Erfahrungen bevorzuge!

Könnt Ihr also etwas Nero-ähnliches: mit zB einstellbarer Brenngeschwindigkeit, lauffähig auf allen Laufwerken, Überprüfen des Brandes, resourcen-schonend, kostengünstig wär auch ok (statt umsonste) empfehlen?

vielen Dank für eure Beiträge!
Winston

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
CDBurnerXP
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
was steigst auch auf WIN 7 64bit um, auf 32bit wären die Probleme kleiner. Also endweder wie vorgeschlagen CDBurnerXP installieren oder eine neue Neroversion kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von pepe768 Mitglied (373 Punkte)
'n Abend,

bei mir läuft mein "altes" Nero 11 völlig problemlos unter W 8.1-64 bit Update 1.
Hat imho auch nichts mit 32- oder 64-bit zu tun.
Ansonsten kann ich CDBurnerXP auch empfehlen.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Also niko22 ....... die 64 Bit Version nimmt man schon weil 32 Bit nur knapp 4GB Ram adressieren kann. Wenn man zB 8 GB drin hat MUSS man die 64er installieren!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
gibt ausserdem immer noch eine kostenlose nero versionl, nero burn lite 10

downladen am sichersten bei nero selbst

www.nero.com/deu/downloads/previous-versions/nero-burning-rom.php
...