1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gern in einem Formular mit der Datenüberprüfung feststellen, ob eine Zelle ein bestimmtes Zeichen enthält. Falls negativ, soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden.

VG,
Sebastian

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sebastian,

es handel sich also um eine Eingabe in der Zelle, nicht Formular/userForm?
Daten, Gültigkeit bestimmte Zeichen
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=282269

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, ein userForm ist es nicht. Es soll in eine Zelle die E-Mail-Adresse eingegeben und ich möchte eine Validitätsprüfung vornehmen, indem Excel feststellen soll, ob das '@'-Zeichen vorhanden ist. Gibt es eine Formel, die bei der Datenüberprüfung einen Wert zurück gibt, der als Gültigkeitskriterium dienen kann?
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
meine vorgesxchlagene Lösung gefällt Dirv also nicht. Ich bin dann raus.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Das Beispiel ist mir zu komplex. Ich möchte lediglich prüfen, ob das '@'-Zeichen vorhanden ist. Es sei denn, es gibt noch eine bessere Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
=SUCHEN("@";E9)>0

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Sebastian,
versuch es mal mit dem Muster in der Zelle A1.

Gruß
fedjo
...