2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
30 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich!
siehe u. a. hier:
www.*Z*/2014/kw06/Klartext_30_Std_Woche_internet.pdf
Das wär doch was: nur noch 30 Stunden sich quälen müssen und dafür den gleichen Lohn erhalten wie bisher!
Und das auf Kosten der Milliarden-Gewinne der Großkonzerne wie VW, Bayer, Bmw usw, usw
Endlich eine Partei die sich für die wirklich Bedürftigen einsetzt. Nicht mehr nur Klientelpolitk wie bei Fdp (Hotelbesitzer, Besserverdienende), Grünen (Homos.) usw.
Sondern eine Partei welche den armen Arbeitern, die es verdient haben, mehr Geld zu bekommen, hilft.
Bisher haben nur wenige die MLPD gewählt, weil alle dachten, die haben sowieso keine Chancen. Und weil die Etablierten Partei die schlecht geredet haben. Aber wenn wir jetzt alle hier die MLPD wählen und dann noch vielen anderen Bescheid sagen, dann könnte es wirklich klappen mit der MLPD im Parlament. Nicht gleich mit der Mehrheit aber mit so viel Gewicht dass sie wirlich was verändern können zu unseren Gunsten.
Was meint Ihr: sollen wir alle diesmal die MLPD wählen?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eine gute Idee. Scheinen ja echte Idealisten zu sein bei dieser Partei.
Dann wähle ich die auch mal
0 Punkte
Beantwortet von
Hamma!...Diese Partei ist ja echt End-Laser und läßt wieder hoffen auf wenig Maloche für relativ viel Knete! ....Schön wär´s!....;-D
0 Punkte
Beantwortet von
sollen wir diesmal alle die MLPD wählen?

Wer ist denn bitte "wir"? Du bist Du und ich bin ich.

Und wieso fordert die MLPD nicht gleich eine 20 oder 10 Stunden Woche bei vollem Lohnausgleich?

Weil: Bei so unsinnigen Forderungen würden die großen Firmen ihre Produktion weiter ins Ausland verlagern, und in der Folge würden hierzulande deutlich mehr Leute arbeitslos, und die verliebenen Beschäftigten müssten für immer mehr Arbeitslose zahlen.

Zu kurz gesprungen, armerschlucker und psychofrau.

analytiker
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Ach, jetzt sei doch nicht so bierernst, analytiker - Fasching ist doch noch nicht so lange vorbei!
0 Punkte
Beantwortet von
Fasching? Das ist doch, wenn Leute sich für dumm verkaufen, oder?

analytiker
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine noch bessere Alternative gefunden: die PSG (Partei für soziale Gerechtigkeit). Die kamen gestern abend in in der Ard-Wahlwerbung um 21.45
Bei Wikipedia steht: "forderte die Partei beispielsweise ein bedingungsloses Grundeinkommen von monatlich 1.500 Euro und ein Höchsteinkommen von monatlich 20.000 Euro. Jeder weitere Euro solle zu 100 % versteuert werden...."
und auf der webseite von gleichheit.de steht: "....organisierte sie gemeinsam mit den USA einen Putsch in Kiew, der ein rechtes, anti-russisches Regime an die Macht brachte. Dabei arbeitete sie eng mit faschistischen Parteien und Kampfgruppen zusammen. Es handelte sich um eine gezielte Provokation. Die Reaktion Russlands war absehbar und einkalkuliert...." und jetzt kommt´s: "....Übertroffen wird die Kriegshetze der SPD nur von den Grünen. Die reichgewordenen Mittelschichten, die die Klientel dieser Partei ausmachen, unterstützen uneingeschränkt die Interessen des deutschen Imperialismus. Die ehemaligen Pazifisten trommeln seit ihrem Eintritt in die Bundesregierung 1998 pausenlos für Bundeswehreinsätze und Kriege im Namen von „Menschenrechten“ und „Humanität“. Die parteinahe Heinrich-Böll-Stiftung und grüne Spitzenpolitiker haben den faschistischen Putsch in Kiew tatkräftig unterstützt....."
mich überzeugt das. ich werde die PSG wählen!
0 Punkte
Beantwortet von
Was die anderen Parteien können, kann die Linkspartei schon lange.
Deren Powerfrau Sevim Dagdelen hat kürzlich bei der Ukraine-Debatte
im Bundestag die (Zitat) "vertrockneten Grünen" beschimpft und deren
einseitige Politik.
0 Punkte
Beantwortet von
Sevim Dagdelen hat kürzlich bei der Ukraine-Debatte
im Bundestag die (Zitat) "vertrockneten Grünen" beschimpft


Was für ein Kindergarten.
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr waehlt gefaelligst, das was ihr zu waehlen habt und eure Eltern auch schon waehlten! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Pupskopf irgendeine Randpartei waehlt!
Dem Stimmvieh wird heutzutage sowieso schon zuviel Spielraum gelassen, ganz schrecklich sowas.
0 Punkte
Beantwortet von
Ihr waehlt gefaelligst, das was ihr zu waehlen habt

Und Du kümmerst Dich gefälligst um korrekte Zeichensetzung, Pupskopf.
...