5.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

in Thunderbird 24.4 läßt sich anscheinend kein Passwort einrichten, oder ich mache irgendsetwas falsch!! ??
im Menue > Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter
kann ich zwar ein Masterpasswort verwenden, wenn ich dann M-pw ändern/einrichten will, werde ich zwaro auch gefragt, nach aktuellem und neuem pw, und nach anschliessendem OK (mehrfach), scheints das angenommen zu haben, aber wenn ich TB neustarten will, wird nicht nach einem Pw gefragt!!! dh die Mailsoftware (Thunerbird) kann einfach und ungeschützt ohne Pw aufgerufen werden!
Wie kann man das ändern???

vielen Dank!
lG
WInston

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
yup, so siehts aus
0 Punkte
Beantwortet von
und des läuft für win 7 64 bitten??
0 Punkte
Beantwortet von
ja, problemlos unter allen Win Versionen ab XP
0 Punkte
Beantwortet von
gibts übrigens hier:
Thunderbird Portable
0 Punkte
Beantwortet von
super! welches empfiehlst du: 24.5 oder 24.3 - irgedswelche unterschiede??
0 Punkte
Beantwortet von
einfach die neueste nehmen
gibt keine Unterschiede, nur Bugfixes soweit ich weiß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, einige kleinere Detailfragen hätte ich noch:

könnte der TB-Portable eigentlich auch von mehreren (verschiedenen) Sticks (gleichzeitig?) gestartet werden?? Oder kommt Win 7 da ins schleudern?
wie werden die dann auf dem Desktop verwaltet?
Oder geht es wenigstens jeweils vom aktuell angeschlossenen?

wäre es denkbar, für jeden Stick (oder USB-Anschluss) einen eigenen TB zum laufen zu bringen?

gibt es irgendswo Erfahrungen zu dem Thema Mehrfach-Anwendung (Mehrfach-start) ???

vielen Dank für eure Antworten (auch die früheren) !!!
lieben Gruß
Winston
0 Punkte
Beantwortet von
TB-Portable eigentlich auch von mehreren (verschiedenen) Sticks (gleichzeitig?) gestartet werden??

nein.

wer's nicht glaubt probiere es aus. das umbenennen der exe nützt auch nichts.

LG
0 Punkte
Beantwortet von
und wenn ich auf verschiedenen Sticks verschiedene Email-Accounts nach-ein-ander starte - also erst das eine aufrufe, mails abhole/sende, dann schliesse, und dann das nächste vom 2. Stick aufrufe, und so weiter, das geht aber schon, oder?

auf jedem stick dürfte doch das jeweilige mail-account gespeichert sein, und die bräuchten doch nichts miteinander zu tun zu haben, oder?

es handelt sich um zb 3 accounts, und sagen wir es wären 3 verschiedene sticks, und auf jedem ist tb-portable installiert....
(nur eben gleichzeitig nicht - ist das die Betonung?)

oder geht das so (auch) nicht?

vielen dank!
0 Punkte
Beantwortet von
ja, so wie beschrieben geht das
du kannst soviele Portable Thunderbirds haben wie du magst. jeder hat dann sein separates Profil. Nur wie schon erwähnt kann halt immer nur einer laufen.
...