5.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

in Thunderbird 24.4 läßt sich anscheinend kein Passwort einrichten, oder ich mache irgendsetwas falsch!! ??
im Menue > Extras > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter
kann ich zwar ein Masterpasswort verwenden, wenn ich dann M-pw ändern/einrichten will, werde ich zwaro auch gefragt, nach aktuellem und neuem pw, und nach anschliessendem OK (mehrfach), scheints das angenommen zu haben, aber wenn ich TB neustarten will, wird nicht nach einem Pw gefragt!!! dh die Mailsoftware (Thunerbird) kann einfach und ungeschützt ohne Pw aufgerufen werden!
Wie kann man das ändern???

vielen Dank!
lG
WInston

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ja, super, dann machmer das eben so....
vielen vielen Dank an euch alle!
lG
Winston 7.
0 Punkte
Beantwortet von
nach einander geht natürlich, nur nicht gleichzeitig. und du musst dazu nicht mit usbsticks rumhantieren, du kannst die portablen versionen auch in 3 unterschiedliche verzeichnisse installieren bzw kopieren und dann 3 icons auf den desktop legen. da sind der fantasie keine grenzen gesetzt.

LG
0 Punkte
Beantwortet von 7-_fenstergeist Mitglied (341 Punkte)
und wie sieht das aus, wenn ich den TB auf einem Stick zB unter XP installiert habe, läuft der dann auch bei anderen Rechnern unter (zB) W7 - oder umgekehrt?
(monentan teste ich den TB noch unter XP, und würde später auf W7 damit umsteigen....)
0 Punkte
Beantwortet von
ja, der wird auch unter Win7 funktionieren
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat: "läuft der dann auch bei anderen Rechnern unter (zB) W7 - oder umgekehrt?"

Deswegen heißt es portabel .
0 Punkte
OK, vielen Dank euch allen !!!
lG

PS: die Betonung bei der Frage lag bei 'läuft unter W 7' (wenn unter anderem BS inst. ...
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
"wenn unter anderem BS inst"

Auch wenn ich hier jetzt der Besserwisser bin , das kann
ich so nicht stehen lassen (ohne Kommentar) :

Die portable Version wird nur entpackt und nicht installiert !
0 Punkte
wer bin ich denn, daß ich besserwisser kritisieren wollte?
ich danke euch (auch den wenigerwissern!) allen vielmals,
ein alter garn-nichts-wisser!
W.
...