2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von friedel Experte (3.3k Punkte)
Fabian hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch von mir.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.1k Punkte)
Hallo Fabian,

da schließe ich mich doch an. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Diesen Glückwünschen möchte auch ich mich anschließen, nicht ohne noch einen Dank auszusprechen für das segensreiche Wirken in den letzten bald 14 Jahren, in den du dieses Hilfsforum allen frei angeboten und offen gehalten hast. So etwas ist nicht selbstverständlich!

Es ist ja leider - auch durch viel Missbrauch der angebotenen Freiheit hier - etwas ruhiger geworden in diesem Forum; aber darüber wird nicht vergessen, wie hilfreich diese, deine Einrichtung gerade in den ersten Jahren dieses Jahrtausend war, als es noch längst nicht für jeden selbstverständlich war mit einem Rechner umzugehen. Seit der Jahrtausendwende warst du zumindest für mich ein wahrer Supporter, ohne dessen Hilfe ich nicht da wäre, wo ich heute bin. Dank dafür!

Auf weitere Jahre segensreicher Wirkmöglichkeiten!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
Hi und Danke für die Glückwünsche,

ich werd heute erst mal die Beine hoch legen und es mir gut gehen lassen.

Jetzt ist es allerdings amtlich, ich gehe steil auf die Fünfzig zu, da hilft auch kein Abrundungsversuch mehr, oder gibt es eine Möglichkeit 45 auf 40 abzurunden und das dann gut zu argumentieren?

Liebe Grüße an alle

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Fabian,

auch ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Ehrentag und wünsche Dir alles Gute.

...da hilft auch kein Abrundungsversuch mehr, oder gibt es eine Möglichkeit 45 auf 40 abzurunden....


....genau, die gibt es!

Sie lautet:

=ABRUNDEN(45/10;0)*10

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.3k Punkte)
hi :-) fabi

alles gute zum Geburtstag,auf das du 100 wirst !
viel glück und Gesundheit und natuerlich 1001 geschenke ^^
gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
oder gibt es eine Möglichkeit 45 auf 40 abzurunden und das dann gut zu argumentieren?

Du hast Glück, denn die gibt es in der Tat. Schaust du hier unter "Mathematisches Runden". 4,5 wird auf 4 abgerundet! In zehn Jahren trifft es dich aber, weil 5,5 auf 6 aufgerundet wird. Also genieße die Zeit is dahin und alles Gute auch von mir!
0 Punkte
Beantwortet von
Da hat @sporadisch_hier falsch gelesen.

Aus seinem Link:
Folgt auf die letzte beizubehaltende Ziffer eine 5 (gefolgt von weiteren Ziffern, die nicht alle null sind), 6, 7, 8 oder eine 9, so wird aufgerundet.


Also, Halbstein, Du gehörst ab sofort zum alten Eisen!

Ein Hoch auf den Rost!

rostfan
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Fabian,
von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

Viele Grüße
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, nach dem Wikipedia-Link wird angeblich immer zur geraden Ziffe hin gerundet, demnach wäre eine 4,500 dann eine 4.

Aber: Halbstein ist ja nicht 4,5 , sondern 45 Jahre alt geworden - da is nix mit Runden! Es geht jetzt Richtung 50!
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.6k Punkte)
tja, ich glaube das mit dem Rost ist eine Sache an die man sich gewöhnen muss. Ist ja auch nicht alles schlecht wenn man älter wird, wenn man Glück hat wird man weise oder wird altersgleichmütig, was den Stresslevel senkt.

Also ich schau dann mal was sich noch so unter dem Rost so tut.

Danke euch allen

Fabian
...