1.1k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich habe Team Viewer auf meinem PC, damit meine EDV-Firma auch mal eine Fernwartung durchführen kann.
Wenn mein Sohn auch dieses Programm installiert, wie kann der dann auf meinen PC zugriefen um evtl. Unstimmigkeiten zu bereinigen?
Oder kann ich dann auf seinen Rechnuner zugreifen?
Danke
Viele Grüße
Bri

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Bri,

wer wessen Rechner fernsteuert, hängt davon ab, wer sich anmeldet.
Beide Teilnehmer starten den Teamviewer und bekommen das gleiche Bild:
Links ist eine Spalte mit der Überschrift "Fernsteuerung zulassen" und darunter eine ID und ein Kennwort. Rechts daneben die Spalte trägt die Überschrift "Computer fernsteuern" und hat ein Feld zur Eingabe einer Partner-ID.

Wenn du deinen Rechner fernsteuern lassn möchtest, gibst du per Telefon deinem Gegenüber die ID aus der linken Spalte. Die tippt der Gegenüber in das Feld Partner-ID ein und klickt auf "Mit Partner verbinden" Dann wird er aufgefordert ein Kennwort einzugeben. Das steht bei dir links unter Kennwort.
Nach der Eingabe des Kennworts verbinden sich die Rechner und dein Gegebüber sieht deinen Desktop und kan mit seiner Maus und Tastatur auf deinem Rechner arbeiten. Wundere dich nicht, wenn der Desktop dabei schwarz wird. Um die zu übertragene Datenmenge zu reduzieren, wird ein eventuelles Hintergrundbild für die Dauer der Verbindung entfernt. Das kommt aber nach der Trennung wieder zurück.
Selbstverständlich geht das auch in der Gegenrichtung, wenn die Eingaben beim Start jeweils auf der anderen Seite gemacht werden.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Hi, schau doch einfach mal hier nach:

www.teamviewer.com/download/teamviewer_manual_de.pdf

Gruß Rox
...