2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Leute,

bin schon am Verzweifeln und wollte hier mein Glück versuchen bevor ich völlig den Verstand verliere.

Es geht um ein Laptop eines Verwandten, welches nicht mehr funktioniert.

Acer Aspire 7530G
Windows Vista Home

CPU Type: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile RM-70
IDE Model: WDC WD2500BEVT-22ZCT0
System Bios Version: V1.3340
VGA Bios Version: nVidia 62.77.28.00.02

Ich weiß auch nicht mehr weiter!

Der Laptop fährt nicht mehr hoch.
Nach dem Logo erscheint nur ein BLACK SCREEN.
Danach tut sich garnichts mehr.

In den abgesicherten Modus komme ich nach mehreren Versuchen auch eher selten bis nie! Nach Auswahl tut sich meistens auch nichts. (Black Screen)

Wenn ich testhalber eine Windows XP Installations CD einlege tut sich auch nichts.
Auch nach Bioseinstellung (Reihenfolgenumstellung) nicht.

Hin und wieder kommt doch der Windows Balken und danach erscheint die Lizenzaktivierungsabfrage für Windows Vista, welches nach der Keyeingabe auch eine Fehlermeldung bringt:

Code: 0xC004F063
Beschreibung: Der Softwarelizenzierungsdienst hat gemeldet, dass eine Lizenz im Computer-BIOS ungültig ist.

Key ist original.

Wenn ich danach neustarten möchte erscheint eine weitere Fehlermeldung,
dass die folgende Datei wahrscheinlich nicht mehr funktioniert und als Admin ausgeführt werden muss: eksplorasi.exe

Laut Google handelt es sich bei dieser Datei höchstwahrscheinlich um einen Trojaner.

Wenn ich doch mal auf "SPÄTER AKTIVIEREN" klicke erscheint das Anmeldefenster mit einem Benutzerkonto, welches nach anklicken auch nur ein BLACKSCREEN bringt.

Nach längerem Warten öffnete sich aber einmal bisher ein Fenster mit Werbung.
Riecht nach einem Virus.

Lediglich nur die F2 Taste/Bios Einstellung funktioniert -
mehr aber auch nicht.

Komme einfach nicht mehr weiter.

Würde mich über jede Antwort freuen.

LG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Einfach zum nächsten Fachhändler gehn und um Hilfe bitten.
Die sollen sich den Laptop mal kostenlos angucken...
Der fehler kann sein, entweder: Festplatte, Ram-Speicher oder
du hast keine optimale Windows-Reparatur-CD (DVD)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dass es mit der XP-CD nicht klappt könnte daran liegen, dass dieser die SATA-Treiber fehlen.

Lade dir mal z.B. -> HIER die *.iso der Vista-Recovery-CD für 32 Bit bzw. 64 Bit herunter, brenne sie auf CD (Image brennen) und boote damit das Notebook.

Von den Reparatur-Optionen könntest du zunächst die Systemstartrepataur versuchen und falls das das Problem nicht behebt, das Notebook über die Systemwiederherstellung mal auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Gruß
Kalle
...