1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von musicus Mitglied (139 Punkte)
Hallo in die Runde

Ich habe einen PC und wlan kompatiblen HP Drucker,
eine Etage höher neues Notebook. WLAN -Router im Nebenzimmer.
(Das WLAN funktioniert auf beiden Geräten)

Möchte nun von der 1. Etage aus den Drucker im Parterre bedienen
können.

Wie mache ich dies am einfachsten?

Für Hilfe schon jetzt meinen Dank.

musicus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Indem du den Drucker am PC (wo er ja wohl angeschlossen ist) freigibst und dann auf dem Laptop "Hinzufügst" (den Anweisungen folgen).
Freigabe (bei Win7): Start - Geräte und Drucker - Doppelclick auf den Drucker - Drucker anpassen - Freigabe - Namen eintragen (muss NICHT [wie wohl vorgegegeben] der Name des Druckers sein).
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Sorry - lese eben "wlan-kompatibel". Dann kannst du ihn natürlich bei beiden Geräten "hinzufügen" (Netzwerkdrucker -- suchen).
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Das WLAN funktioniert auf beiden Geräten


PC und Lappi oder Lappi und Drucker ?
...