1.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Hallo,
ich möchte eine FB 7390 als Basis und eine FB7570 VDSL als Repeater nutzen. Ich habe vorher die 7570 als basis und eine 7170 als Repeater genutzt, was auch einwandfrei funktionierte. Bei der 7390 mit der 7570 funzt es leider nicht, obwohl die SSID ,Funkkanal gleich sind. Die IP der Basis ist ....1 des Receivers ....10. Leider findet die 7390 den Repeater nicht. Was kann ich noch machen?


Vielen Dank

Thomas

3 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von thocotana Mitglied (195 Punkte)
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich schon alles probiert.
Jetzt habe ich weiter gegoogelt und herausgefunden, dass die Fb 7390 mit der FB 7570 nicht per Wlan kompatibel ist. Also kann ich das vergessen.
Gruß

Thomas
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

anders herum sollte es dagegen funktionieren, da sich die FB 7390 im Gegensatz zur FB 7570 vDSL auch als WDS-Repeater konfigurieren lässt.

Wenn du allerdings für die Telefonie über die FB noch den herkömmlichen analogen oder ISDN-Festnetzanschluss nutzt, nützt dir das leider recht wenig. Die FB 7570 vDSL unterstützt den offensichtlich nicht, sondern setzt voll auf die Internet-Telefonie über die DSL/VDSL-Verbindung.

Gruß
Kalle
...