8.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe meine Telekom E-Mail auf Verschlüsselung umgestellt bei Windows Livemail. Nun werden dauernd Passwörter abgefragt. Das mit T-Online konnte ich abstimmen. Habe aber nicht mehr den Namen und das Passwort von Livemail. Nichts geht mehr.

Kann ich auf die Schnelle auf ein anderes E-Mail Programm umsteigen. Gibt's da was von Telekom? Will keinesfalls den IE weggeben

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Postausgang (SMTP) securesmtp.t-online.de
Port 465
'Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung' - aktiv

Postingang (POP3) securepop.t-online.de
Port 995
'Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung' - aktiv
Ich bin 73 und nicht so schnell.

Also diese beiden Einträge habe ich so.
'Dieser Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung' - aktiv
Wie aktiviere ich? Das wort aktiv sehe ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

'aktiv' bedeutet, dass in den Einstellungen des Mailkontos unter 'Erweitert' bei dieser Optionen für beide Server ein Häkchen gesetzt sein muss. Beim Posteingang (POP) müsste dann die Port-Nummer automatisch auf 995 wechseln, beim Postausgang (SMTP) wäre die 465 selbst einzutragen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Danke für Deine Geduld!

Also die Häkchen sind gesetzt.

Nun klemmts noch mit dem Kennwort.Ich habe also das alte im Kopf gefunden und am Server eingestellt.
Ich könnte ja ein neues Passwort beim Einloggen bei T-Online E-Mail vergeben um das dann auch beim Server zu verwenden?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Volker,

wenn du in deinem T-Online-Account ein neues E-Mail-Passwort einrichtest, kanns du dir dann wenigstens sicher sein, auch das richtige in Windows Live Mail zu verwenden.

Bis die Umstellung bei t-online wirksam wird, kann es eventuell etwas daueren. Also besser etwas warten, bevor du es mit diesem Passwort in Windows Live Mail probierst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Zuerst mal ein dickes DANKE für die Geduld. Ich konnte das Problem lösen durch einen Anruf beim Telekom Service. Ich muss sagen, dass diese Mitarbeiter das prima machten und es mir gelang, dass das mit den E-mails wieder klappte.
Es ist schon toll, wenn man mit einem Provider reden kann und dieser auch kompetent und freundlich einem "Dummerle" weiterhilft. Kostet ein wenig mehr wenn man es nicht nur mit einem Computer zu tun haben will.
Nochmals an euch ein dickes DANKE
...