648 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo,
ich habe einen Notebook Win 7 64 Bit und der ist sehr langsam. Nun habe ich festgestellt, dass ich lfd. Spayware auf dem Rechner habe. Ich hatte eine zeitlang ADWARE installiert und dieses Programm hat scheinbar alee Spayware gefunden. Nun wurde mir mitgeteilt, dass das programm sit 71 Tagen abgelaufen sei und ich müsste es kaufen. Ich habe mit den kostenlosen Programmen immer ein ungutes Gefühl wegen Viren.
Kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, das die Spyware sicher entfernt?
Als Virenschutzprogramm habe ich "Norton Internet Security CBE".
Für eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Mfg Alf68

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du meinst hoffentlich 'Ad-Aware', welches zum Erkennen und Entfernen von 'Adware' und Spyware eingesetzt wird. Andererseits ist Ad-Ware in der Grundversion Freeware und läuft nicht irgendwann ab. Nur die kostenpflichtigen Versionen wie z.B. 'Ad-Aware Personal Security' müssten kostenpflichtig jährlich neu abonniert werden.

Oder betrifft die Ablaufmeldung eventuell diese kostenlose 'Norton Internet Security ComputerBildEdition? Die ist nur jeweils für 1 Jahr gültig.

Gruß
Kalle
...