1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hi,

Bei menier windows 7 installation wurde ich aufgefordert, ein admin konto zu erstellen (mit name und passwort). Ich habe das gemacht und es läuft auch.


Nur: Was ist denn jetzt das passwrot für den eingebauten admin account mit dem namen "Administartor"? Laut windows gibt es den accuont nämlich, nur habe ich ihm nie ein pw gegeben und er taucht nicht auf in derliste der regulären accounts.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Das Passwort für das eingebaute Administrator-Konto ist leer, d.h. es hat keins.

Weiterhin ist dieses Konto standardmäßig deaktiviert und kann normalerweise nicht genutzt werden. Daran sollte man auch nichts ändern.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

für den Notfall ist es ganz nützlich zu wissen wie der Admin-Account sichtbar gemacht werden kann

www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-vista-das-versteckte-administrator-konto-aktivieren-und-sichtbar-machen/


CMD als Admin ausführen, dh. suchen und finden im system32-Ordner, dann rechter Mausklick ...und:


>net user Administrator /active:yes ...oder :no

Funktioniert auch in Win7


mfg Ralf
...