1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von tinaplay Einsteiger_in (3 Punkte)
Habe 2 Pc's und den einen seit 2012 nicht benutzt!Da aber bei meinem Aktuellen das Netzteil hinüber
ist,wollte ich den anderen benutzen,komme aber nur als Benutzer rein,Adminpasswort
vergessen!Und der bootet leider nicht,auch als ich das im BIOS eingestellt hatte!Kann auch nichts
machen über DOS ,da ich keine Adminrechte habe!Kann mir jemand von euch helfen,wäre sehr froh
darüber!Momentan auch keine Kohle für neues Netzteil!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
möglich das nach der langen Standzeit die BIOS-Batterie leer ist.
Prüfen! Die Spannung muss mindestens 2,6 - 3.4 V betragen.

Das Adminpasswort kannst du mit Hilfe dieses Artikel zurücksetzen.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

die Tips die Du dazu bekommen kannst sind zweischneidig weil die auch das hacken von fremden Rechnern ermöglichen, was in diesem Forum von unseren Admins sehr krittisch beurteilt wird. Aber vieleicht erlauben sie ja einen *Z*-Link?

www.*Z*/artikel/Windows-Passwort-vergessen_43524849.html

Da steht auch wann so ein Vorhaben zu etwas rechwidrigen wird, bitte beachten!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Link wird hier verboten ...also per google suchen, Stichworte "windows passwort vergessen", bei mir im Ergebnis erster Link

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich lasse gerade klären wieso seriöse Homepage von C H I P .de geblockt wird ...das wäre doch echt mehr als merkwürdig!!

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
...