1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Guten Abend!

Ich habe ein Devolo DLAN Netzwerk aufgebaut. Ich verwende 2 Dlan 650+ Adapter und ein WLAN Set (1x Devolo Wlan Adapter und 1x Devolo Dlan 500). Alles funktioniert und das Netzwerk ist auch gesichert.

An einem DLAN 650 hängt der Router, am anderen der PC. An einem DLAN 500 ist das Internetradio. TV und Drucker verbinden sich über WLAN.

Wenn ich am PC (Windows 8) ins Internet gehen will, dann ist nach dem Start ein rotes Kreuz - also keine Verbindung. Danach kann ich längere Zeit warten - irgendwann kommt dann die Verbindung. Wenn ich das Netzwerkkabel kurz ab- und wieder anstecke kommt die Verbindung sofort.

Zur Info: Alle IP Adressen werden durch DHCP vergeben!

Danke!
Lg Ratloser

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Kann keiner helfen? Hat jemand eventuell ähnliche Probleme!

Danke!

Ratloser1000
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Warum verwendest Du nicht für alles WLAN?

Du würdest damit auch für die Umwelt Gutes tun. Denn dieses DLAN via Stromleitungen, die dann wie Sendeantennen wirken, verseucht die Umgebung mit Strahlungsmüll, was dazu führen kann, dass z.B.Radioempfang unmöglich wird oder Funkuhren den Dienst versagen. Stromleitungen sind eben nicht für Datenübertragung mit hohen Frequenzen geeignet, auch wenn eine starke Lobby der Industrie das Gegenteil behauptet.

Gruss,
Snoopie
...