Hat jetzt irgend jemand einen guten Konverter oder eine Lösung gefunden?
Habe von Excel 2003 bis 2010 alle MS-Filter probiert, sogar die Filter der freien Office-Pakete ausprobiert. Es kamen Lösungen, die sagten, dass dies durch Registrierungsrichtlinien gesperrt sei oder nicht umsetzbar oder bestenfalls mit Formeln, die als Wert-Fehler angezeigt werden!
Es ist für mich kein Spass, ich habe Vorgesetzte, die von heute auf morgen von mir Arbeitsergebnisse verlangen, die ich aber fehlerfrei ohne mein altes SmarteSuite 123 - für sie in in Excel 2010 - gar nicht mehr umsetzen kann, da sie meine altes SmarteSuite per Admin durch Austausch des Laptops zur Standardisierung der Software verboten haben. Selbst, wenn ich jetzt nebenher einigermaßen Excel 2010 neu gelernt habe. Die alten Dateien neu in Excel aufzusetzen ist ein Wahnsinn; ich habe gebeten, dass man mir Zeit oder eine Übergangszeit einräumt, wird aber nicht akzeptiert.
Wenn Ihr ein gutes Konvertierungsprogramm gefunden habt, damit ich das privat lösen kann, und dienstlich nicht weiter als "Auslaufmodell" unter Beschuss gerate, wäre ich für Eure Lösungsansätze sehr glücklich! - Euer Mong