3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

die meisten werden es wissen: Lärm kann nicht nur nerven, sondern auch gesundheitsschädlich sein.
Im Kampf gegen unnötigen Lärm haben sich bereits Bürgerinitiativen gebildet und bereits in 2005 gab es eine europaweite Kampagne „Schluss mit Lärm“ zur europäischen Woche für Sicherheit und Gesundheit.
Am 30.4.2014 war der Tag gegen Lärm:
http://www.tag-gegen-laerm.de/startseite/mitmachen

Man kann sihc aber nicht nimmer nur auf andere verlassen, sondern muss auch selber mal Initiative ergreifen.
Heute hab ich dies wie folgt getan:
Email an die Baumarktkette H.:
Sg D+H,
seit vielen Jahren sind meine Firma, meine Familie und meine Wenigkeit Kunde bei Ihrer firma.
Demnächst werden wir aber bei einem anderen Baumarkt einkaufen. Nämlich, dann wenn Sie nicht endlich Ihren unglaublich nervigen Werbespot mit Mike K. einstampfen. Diese immer wiederkehrende, sinnlose Schreierei im TV und Radio ist inzwischen wirklich unerträglich geworden.
Außerdem ödet - nicht nur mich - dieser Mensch langsam aber sicher immer mehr an. Nur weil der Typ vor 20 oder 30 Jahren mal einen sogenannten Hit (Stichwort Nippel und Lasche) hatte, muss er doch jetzt nicht bis in alle Ewigkeit die Fernseh- und Radiohörer mit seiner Schreierei nerven, oder??
Mein Tipp: wechseln Sie die Werbeagentur oder stoppen Sie zumindest diese Schrei-Kampagne und nutzen das eingesparte Geld, um die Preis für Ihre Produkte zu senken.
Wenn ich diese Schreierei, welche ja eigentlich Werbung für Ihre Firma sein soll, nochmal höre, kaufe ich demnächst bei Ihrer Konkurrenz ein

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du wirst keinen lautlosen baumarkt finden. die glauben leider daran dass sowas verkaufsfördern ist. ich versteh es auch nicht und besorg fast alles online....
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
RECHT HAST DU !!!!!!!
Allerdings beschleicht mich immer öfter das Gefühl ,daß es immer mehr alternde Künstler gibt die Baumarkt und Co eher Geld bezahlen
damit sie schreien dürfen.
"...und (sie) singen die alten Lieder " immer wieder und wieder mit und ohne Implantate und Botox bis sie uns im Zweifelsfall nach bis zu 108 Jahren von sich erlösen dürfen.
Noch nerviger finde ich ,daß Gartenbaufirmen neuerdings an jedem Spaten- oder Harkenstiel einen Verbrennungsmotor haben müssen.
Noch vor wenigen Jahren , haben ein Dutzend Frauen , im Sommer schon morgens um 6 Uhr bevor die Hitze erdrückend wurde nahezu lautlos die Grünanlagen gepflegt und hatten ihr Auskommen. Derzeit erledigen diese Arbeiten zwei ihrer männlichen Kollegen - gefühlt zu jeder Tages und Nachtzeit - mit ohrenbetäubendem Lärm.
Weniger sind meine Nebenkosten dadurch auch nicht. Wären sie es könnte man mit dem Ersparnis die alternden Künstler auszahlen damit sie nicht mehr im Baumarkt SCHREIEN müssen.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke an den Threadersteller, ers pricht mir aus dem Herzen!
Ich hasse dieses hektische und laute Geschrei auch wie die Pest.
Egal ob Radio oder Fernsehen, ich schalte sofort um oder aus, wenn
Werbung kommt. Es ist einfach zum Kotzen diese Schreierei!!!
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi .-) all

nicht Radio oder Fernsehen hören bzw schauen :-)

ich mach das schon 35 jahre so :-)

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Ich finde es viel schlimmer, wenn "Facility Manager", indeutsch also Hausmeister, oder Leute von der Stadtreinigung stundenlang mit laut knatternden Laubpüstern um die Häuser ziehen bis auch das letzte Laubblatt verjagt ist. Ein Besen würde es sicherlich genau so gut tun, und der wäre so gut wie unhörbar.

Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, bei openpetition oder einem ähnlichen Portal soll es vor ein paar
Monaten ein Petition gegeben haben, welche dafür war, dass Radio-
Werbung gesetztlich auf eine max. Lautstärke (70 Dezibel oder so)
begrenzt wird.
Hat jemand vielleicht einen Link zu dieser Petition?
DAnke im Voraus!
0 Punkte
Beantwortet von
wie gut dass wir keine echten Probleme haben
0 Punkte
Beantwortet von
Laubsauger: Das sind echte Problem für viel sensible Menschen.
Guckst du zb hier bei
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hochsensible-
menschen-sehe-ich-komisch-aus-was-denken-die-von-mir-warum-ist-
es-hier-so-laut-a-787489.html
oder bei treffpunkt-hochsensibilität
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo hochsensibel und lautlos87,
fahrt mal in die Ostukraine, da knattert und flattert ganz anderer Lärm um und in die Ohren.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann ja verstehen, dass man sich durch manche Werbung oder allgemein durch Lärm gestört fühlt, aber so einen unglaublich schlechten Brief an die Baumarktkette zu schreiben ist ziemlich sinnlos.

Über Werbung im Privat-TV darf man sich eigentlich nicht aufregen, da sich diese Sender so finanzieren und man nichts dafür zahlen muss. Bei den ÖR sieht das anders aus, aber da kommt ja nur wenig Werbung und ab einer bestimmten Zeit, gar keine mehr.
...