3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

die meisten werden es wissen: Lärm kann nicht nur nerven, sondern auch gesundheitsschädlich sein.
Im Kampf gegen unnötigen Lärm haben sich bereits Bürgerinitiativen gebildet und bereits in 2005 gab es eine europaweite Kampagne „Schluss mit Lärm“ zur europäischen Woche für Sicherheit und Gesundheit.
Am 30.4.2014 war der Tag gegen Lärm:
http://www.tag-gegen-laerm.de/startseite/mitmachen

Man kann sihc aber nicht nimmer nur auf andere verlassen, sondern muss auch selber mal Initiative ergreifen.
Heute hab ich dies wie folgt getan:
Email an die Baumarktkette H.:
Sg D+H,
seit vielen Jahren sind meine Firma, meine Familie und meine Wenigkeit Kunde bei Ihrer firma.
Demnächst werden wir aber bei einem anderen Baumarkt einkaufen. Nämlich, dann wenn Sie nicht endlich Ihren unglaublich nervigen Werbespot mit Mike K. einstampfen. Diese immer wiederkehrende, sinnlose Schreierei im TV und Radio ist inzwischen wirklich unerträglich geworden.
Außerdem ödet - nicht nur mich - dieser Mensch langsam aber sicher immer mehr an. Nur weil der Typ vor 20 oder 30 Jahren mal einen sogenannten Hit (Stichwort Nippel und Lasche) hatte, muss er doch jetzt nicht bis in alle Ewigkeit die Fernseh- und Radiohörer mit seiner Schreierei nerven, oder??
Mein Tipp: wechseln Sie die Werbeagentur oder stoppen Sie zumindest diese Schrei-Kampagne und nutzen das eingesparte Geld, um die Preis für Ihre Produkte zu senken.
Wenn ich diese Schreierei, welche ja eigentlich Werbung für Ihre Firma sein soll, nochmal höre, kaufe ich demnächst bei Ihrer Konkurrenz ein

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo hochsensibel und lautlos87,

wer fern sieht und sich dann über Lärm vom Fernseher wundert, der verwundert mich.

Der Lärm aus der Glotze unterscheidet sich doch nur noch in Nuancen, ob da nun Werbung oder Privat-TV läuft bleibt sich doch vom Lärm her gleich.

Also Abschalten statt Meckern.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@halfstone: nein, das stimmt nicht. Bei der Werbung wird sehr oft sehr
schnell und hektisch gesprochen. Und die Werbung ist oft auch viel
lauter als das normale Programm. Speziell die Radio-Werbung ist oft
mit hektischem, lauten Geschrei verbunden.
Deswegen: zwischen dem normalen Programm und der Schrei-
WErbung ist ein himmelweiter Unterschied
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Noch dazu kommen in der Werbung viele aussagekräftige Sätze vor. Das belastet das Gehirn! Man sitzt ja vor der Glotze, um sein Gehirn mit Soaps und sinnlosen Diskussionen einzuschläfern. Die Gehirne der meisten Leute sind es nicht gewohnt, Aussagen zu verarbeiten.

Die Laubsauger müssen so laut sein, damit Rehe, Hasen, Liebespaare und Kleinwagenfahrer die Möglichkeit haben, die Flucht zu ergreifen. Die sollen ja nicht mit eingesaugt werden.
...