1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Wie ist es möglich unter Windows Vista Faxe zu versenden

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Moin....

was für Hardware hast Du denn ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Moin
Hallo Lutz, ich habe z. Zt. einen älteren Ersatzrechner
Fujitsu-Siemens
1 GB Ram
Intel Prozessor 1016 Mhz
Tintenstrahldrucker HP 845 c

Bei den früheren Windows Versionen gab es ja das Winfax Programm.
Im MS "Word" Schreibprogramm formulierte man dann eine Nachricht oder Brief - wählte den Winfaxdruckertreiber aus - und raus ging der Brief als Faxnachricht. Ab Win XP gings dann nicht mehr - und gerüchtweise soll es ab Vista wieder möglich sein (mit download eines freeware Microsoft Faxprogramms ??..).
Die Bezahlversion von kommerziellen Möglichkeiten wollte ich vermeiden. Das heißt, das man seine E-Mails an eine Firmenadresse schickt - und dort wird sie als Fax umgesetzt u. weitergeleitet und natürlich auch umgekehrt. Das kostet....
Wäre es jetzt wieder möglich, evtl. aus "Word" heraus Faxe zu schicken? Ich habe MS Word 2007
Gruss / Erich aus Bremen
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Du benötigst ein Moden (analog) oder eine Faxkarte (ISDN) in deinem PC, die mit deinem Telefonanschluss verbunden sind.
Dann kannst du jedes beliebiges Faxprogramm (incl. dem Faxdrucker von Windows) zum faxen nehmen.

Gruss, Mikoop
...