8.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo

Ich habe heute ein Update rein bekommen Update für Microsoft
Office 2010 (KB2825635)
. Der hat sich unter
Updates bei Microsoft Office File Validation Add-In eingereiht.

Ich habe aber gar kein Ofiice 2010 drauf sondern Office 2007.

Wozu ist dieses Update?

LG Andi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Komisch das das Update was ausschließlich für Office 2010 ist auch
für Office 2007 angeboten wird.
0 Punkte
Beantwortet von
...vielleicht mal jemand MIcrosoft kontaktiert? Komm da nicht weiter.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Andi,

bei mir wurde jedenfalls KB2825635 nur auf einem System mit Office2010 als Update installiert, nicht aber bei einem System mit Office2007.

Könnte es sein, dass auf deinem Rechner z.B. eine Testversion von Office2010 vorinstalliert war und von dir nicht vollständig entfernt wurde? Für mich denkbar wäre auch ein vormals installiertes älteres MS Office mit zusätzlich installiertem, aber nicht wieder entferntem Compatibility Pack zum Öffnen und Bearbeiten von Dateien von Office 2007/2010. Irgendeinen Grund muss es jedenfalls dafür geben, dass Microsoft-Update KB2825635 für dein System als relevant erkannt hat.

Du kannst natürlich KB2825635 und auch dieses Microsoft Office File Validation Add-In einfach wieder deinstallieren und beim nächsten Update die erneuten 'Angebote' dieser Umpates nicht installieren lassen, sondern 'Ausblenden', damit sie nicht weiterhin angeboten oder gar automatisch installiert werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo

Ich habe keine Testversion von Office2010 drauf oder gehabt.

Soweit ich weiß ist das Update ein Microsoft Office File Validation
Add-In
.

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von 4ndy Mitglied (199 Punkte)
@scotty-su
wie kommst Du immer darauf dass das ein virus ist?
[i]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Sicherheits-Add-In für Office 2003 und 2007 zur Office-Dateiüberprüfung (Microsoft Office File Validation Add-In) hat die Nummer KB2501584 und die KB2825635 ist eigentlich eine ganz andere Geschichte.

Dieses Add-in macht mehr Probleme, als es tatsächlich hilft, also schmeiß einfach beides wieder runter und gut ist´s.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle :-)

Ich habe beide Add-Ins (KB2501584 und KB2825635) deinstalliert.
Danke :-)

LG Andi
...