3.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich habe mehrere Konten im Outlook2013, alle mit der gleichen Grundeinstellung. Bei einem Konto löschen sich die emails nach kurzer Zeit von selbst auch auf der Providerseite..?????
Für dieses Konto wird auch der Ordner für gesendete mails nicht angezeigt?
Weiß jemand Rat?????
Gruß
Andreas

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

also zunächst mal prüfe mal deine Kontoeinstellungen. Dort kann man einstellen wielange die Nacht auf dem Serverprovider verweilen sollen. Notfalls entferne dort den Haken und sie sie sollten beim Provider verweilen.

Würde mich auch mal auf der Webseite des Providers einloggen.
Bei z. B. GMX kann dort ebenfalls eingestellt werden wielange ein Ordner seine Mails behalten soll.
0 Punkte
Beantwortet von
Das sollte nicht Nacht sondern Nachricht heissen sorry
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hi,

danke für deinen Tipp. Leider habe ich die Einstellmöglichkeit für den Server in meinen Kontoeinstellungen nicht gefunden. Kannst du mir sagen wo die im Outlook2013 stehen?
Danke und Gruß
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ahorn38

für die Kontoeinstellungen klickst du oben links auf "Datei". Dort gehst du zum Abschnitt "Informationen" und findest rechts dann die Konteinstellungen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hi,

danke. Die Kontoeinstellungen habe ich ja, aber da gibt es überhaupt keine Möglichkeit für die Servereinstellung bzw. für die Speicherdauer der mails....oder??????
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Moin!

In den Kontoeinstellungen findest Du eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Weitere Einstellungen". Wenn Du den Betätigst geht ein Fenster mit weiteren Einstellungen auf. Hier wähle den Registerreiter "Erweitert" aus und dort findest Du dann die Einstellungen für die Übermittlung. Hier hake an, dass die Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

Ich bin wie vorgeschlagen bis zu diesen Einstellungen gekommen. Aber
ich habe auch dort keine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, die
die Mails auf dem Server belässt.
Unter "Ordner" wird mir lediglich eine Einstellung " keine Kopien für
gesendete Elemente" und für gelöschte Elemente angeboten.
Und ein leeres Feld " Stammordnerpfad".....
Bin ich blind...???
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von ahorn38 Experte (3.2k Punkte)
Hallo,

ich bin beim Probieren noch darauf gestoßen, dass ich eine E-Mail-Adresse auf einem pop3-Server habe, bei der ich tatsächlich auch die Einstellung gefunden habe ,nach der ich regeln kann wie lange die Post auf dem Server bleibt. Im konkreten Fall der t-onlione.de - Adresse muss ich aber eine SSL-Verschlüsselung wählen auf dem secureimap-Server und hier gibt es diese Option nicht mehr...????
Gruß
...