2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von sushiman Mitglied (183 Punkte)
hallo

mein windows 8.1 lässt sich nicht mehr starten,
habe mehrfach die reperatur versucht ohne erfolg
habe fix mbr und fix boot mit rebuid versucht ohne erfolg.
habe auch bcdedit funktionen probiert
und auch diskpart,
mit extenen programmen auch kein erfolg
die startoptionen erkennen meine konnten und ich muss vor der reparatur mein passwort eingeben.
habe über die eingabeauforderung mit den notepad nachgesehen ob meine daten noch da sind, alles da

mittleweile startet das windows aber es bleibt der bildschirm schwarz, und der abgesicherte modus lässt sich auch nicht nutzen, (glaube das er gestartet ist) weil das bild ja schwarz bleibt

nach diversen reparaturen, die ohne erfolg bleiben, kommt die meldung das ein logfile erstellt wurde in D: windows\system32\logfiles\srt\strtrail.txt
in dem steht ich soll chkdsk auführen -> gesagt-> getan - ohne erfolg

hab ihr ne idee?

danke

lg

Sushi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Aber immer,
die Festplatte ausbauen, irgendwie die Daten usw. sichern und dann Windows neu installieren. Du müsstest ja ins BIOS kommen und CD/DVD-Laufwerk auswählen sofern kein grö0erer Grafikfehler vorliegt.
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
nö der rest geht ja, habe auf ne leere platte windows 7 draufgesielt, und das funkt ohne probleme, wollte mit easybcd nach elfen aber auch ohne erfolg, wollte mir das windows neu installieren ersparen, wieder die ganze software, spiele, usw...

aber danke, bin schon beim sichern :)
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
Hallo leute

Nach dem ich alles neu gemacht habe, und bis gestern keine probleme hatte.


ist das gleiche problem jetzt wieder da.

ich verstehe gar nix mehr.


lg sushi
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmm, jaaa,
eventuell eine neue Festplatte nehmen und/oder das Gerät an einen externen Monitor anschließen.
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
ja neue festplatte ist es ja, die ist gerademal drei monate alt, und es ist ein standrechner, eher schlecht mit externen monitor
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Ich hatte zweimal ähnliche Probleme. Einmal war das Netzteil Schuld das andere mal die Grafikkarte.

Einfach testen.
...