1.9k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von flupo Profi (14.3k Punkte)
Hallo zusammen,
an meiner Nvidia GTX 570 hängen in der Standardkonfiguration zwei Monitore an den DVI-Anschlüssen.
Ich habe mir jetzt noch einen schicken Fernseher gegönnt, über den ich ab und zu per HDMI spielen möchte.
Die Grafikkarte unterstützt nur zwei gleichzeitige Bildschirme. Für meinen Zweck reicht es aber, den primären Bildschirm vom Monitor auf den TV umzuschalten. So habe ich auch keine Probleme, ein Spielbild gezielt auf den Fernseher zu bekommen.
Das alles kann man in der NVIDIA-Systemsteuerung einstellen, nur ist mir das noch etwas zu umständlich.
Ich suche deshalb eine einfachere Möglichkeit, die Umschaltung von Moni+Moni auf TV+Moni und zurück zu realisieren.
Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß Flupo

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
es gibt doch HDMI-Switches oder Umschalter.
0 Punkte
Beantwortet von
das umschalten kann man doch auf hotkeys legen? in der nvidia software. zumindest war das früher so.
0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Seit Windows 7 gibt es die Tastenkombination Win+P, mit der man zwischen verschiedenen Monitor-Konfigurationen umschalten kann. Vielleicht reicht dir das ja schon?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.3k Punkte)
Genau sowas wie Hotkeys, mit denen man die Profile wechseln kann, suche ich. Hab weder in der NVIDIA Systemsteúerung, noch in NVIDIA Experience eine Profilverwaltung gefunden.
Win-P ist nicht optimal, da es mir hier beim Umschalten den zweiten Monitor abschaltet und ich dann nach dem Zurückschalten wieder meine Fenster sortieren muss.
Der zweite Monitor soll in beiden Varianten an sein.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.3k Punkte)
Ich hab ein kleines Freeware-Tool gefunden, dass für meine Zwecke bestens geeignet ist: Monitor Profile Switcher.

Gruß Flupo
...