1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo ihr liebenHelfer!
Ich habe folgendes Problem!
Ich habe einen Dienstplan in dem in jeder Zeile von A bis D das Datum, der Name, die Arbeitszeit und die Arbeitsstunden stehen. Ich möchte jetzt in einer anderen Liste die Namen und die dazugehörigen Arbeitsstunden des gesamten Dienstplans anzeigen. Über "Zählenwenn" bekomme ich in der Spalte B bei den Namen angezeigt, wie oft der jeweilige Name in der Liste erscheint, aber wie bekomme ich jetzt die dazugehörige jeweilige Anzahl der Stunden in der Spalte D dazu?
mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
SUMMEWENN ist hierfür eine geeignete Funktion
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Axcel hat recht, aber wenn Du in der Frage Spalte und Zeile nciht verwechseln würdest, wäre es einfacher sich in das Problem hinein zu denken....
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Hallo!
Ich habe da eigentlich nichts verwechselt. In Zeile 1 steht in Spalte A das Datum, in Spalte B der Name, in Spalte C die Arbeitszeit und in Spalte D die Menge der Arbeitsstunden. In der Zeile 2 das gleiche usw..
In jeder Zeile steht nun in Spalte B entweder ein anderer Name oder ein Name der schon mal Dienst hatte.
Jetzt will ich in einer anderen Tabelle jeden Mitarbeiter einmal aufführen mit der Zusammenfassung der jeweils geleisteten Stunden aus der Spalte D.
Gruß
twototoulouse
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
die Summe wurde ja schon gelöst und die Namen.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (377 Punkte)
Vielen Dank Euch allen!
mfG
twototoulouse
...